Frage von Stinac, 216

Kiffen... Was war das denn bitte, erstes Mal bong gleich in Trance?

Hallo ihr lieben, habe mir letze Woche eine Bong gekauft und die habe ich mit 3 meiner engsten Freunde Gestern ausgetestet. Das war mein erstes Mal so richtig kiffen.
Ich habe 4 große Züge genommen und danach war ich weg!
Erstmal dachte ich ich träume... Und danach fühlte ich immer als würde ich aufwachen und wäre wieder in der Realität aber die Realität wäre auch nicht echt... Ich erinnere mich noch an alles genau aber es hat sich einfach nicht echt angefühlt... Ich habe immer wieder gesagt ich wäre in Inception... Wie in dem Film mit Brad Pitt !
Ich wusste das es nicht echt ist ich konnte aber auch nicht zu mir kommen ... Der Trip ging 2 Stunde, laut meinen Freunden ... Danach habe ich eine halbe Stunde geschlafen und es ging mir wieder gut ... Es ist verrückt ... So etwas habe ich noch nie erlebt .. Wie nennt man das ? Ist das gefährlich ?
Wieso hat es so sehr geknallt ?
Habt ihr auch Erfahrungen damit ?
Auf jeden Fall war ich froh das ich mit meinen liebtest da war, ansonsten wäre ich glaub durchgedreht... Auch wenn sie für mich nicht da waren bzw sie in einer parallel Welt waren. So habe ich mich gefühlt ... Und dann bin ich Ständig wieder aufgewacht und dachte ok jetut bin ich wieder da aber es war doch alles noch unreal... Dann habe ich einen Fress flash bekommen und habe Laugenbrötchen gegessen und sie haben 1:1 wie kalte Asche geschmeckt !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 67

Du sagst selbst, dass du eig. noch eher unerfahrene Konsumentin bist, und im nächsten Satz steht dass du 4 kräftige Züge von einer Bong! genommen hast.

Deshalb schliesse ich stark darauf das du dich zwar leicht über dosiert hast, deine Körper und dein Psyche das aber dank deiner Freunde (also Set & Setting) sehr gut verkraftet hast, hätte auch mit einem ''Horror-Trip'' enden können indem du wirklich denkst zu sterben etc.

Taste dich bei den nächsten malen vorsichtig an deine Idealdosis ran.

Das schlimmste ist, das man als unerfahrener Konsument nicht weiss das man sich da enorm Reinsteigern kann. Es ist dann so das man den Herzschlag z.B. stärker Wahrnimmt und meint es schlägt immer schneller bis man stirbt.

Das Prinzip ist in etwa wie wenn du einschlafen möchtest und du hörst einen tropfenden Wasserhahn, du willst dann so stark nicht daran denken, dass du nur noch das Tropfen hörst.

Das wichtigste bei einer solchen Erfahrung ist, das man sich danach von Grund auf informiert (war bei mir auch so), dann weiss man auch, das das schlimmste ist Panik zu kriegen.

Am besten ist sobald du merkst es passiert wieder, dass du dir 1-2mal sagst das ist nur Einbildung, du suchst dir ein ruhiges (vorzugsweise gemütliches) Plätzchen, am besten trinkst du noch 1-2 grosszügige Schlücke (am besten etwas Zuckerhaltiges) und ist evtl. etwas Süsses.

LG xo0ox

Kommentar von Climatewarming ,

Schön gesagt vorallem das mit den Informieren.
Informieren ist das wichtigste

Antwort
von WasSollHierhin, 102

Du hattest einfach nur einen heftigen Trip, weil 4 gute Züge an der Bong schon recht viel sind, vorallem wenn man noch nie gekifft hat kann das einen voll ausknocken wie es bei dir der Fall war. Da musst du dir keine Sorgen machen das ist ganz normal. Allerdings fande ich es keine gute Idee das erste mal direkt mit der Bong sich weg zu ballern, da man noch garnicht weiss wie man auf Gras reagiert und sollte sich lieber langsam mit Johnnys o.ä. an den Trip herantasten. Dann weiss man nämlich ob man das ganz verträgt oder nicht. Habe einen Kumpel der vom Kiffen z.B. kotzen muss.

Antwort
von SechsterAccount, 81

Klassische Überdosierung ...
Ich und ein Freund haben aber auch ein Sprichwort :" Joint zum chillen , Bong zum Tripen".
Bong ist einfach heftiger weil du eben quasi einen Joint oder einen halben , in maximal 10sek rauchst.
Erst recht als Anfänger wo kaum eine Toleranz vorhanden ist , würde ich von starken Sachen wie bong und pipe abraten.

Antwort
von john201050, 79

du warst einfach nur mega breit. (viel breiter geht gar nicht mehr)

da ist das normal. gerade ohne erfahrung und mit der bong passiert so was schnell mal. als ich noch gekifft hab war ich nach einer bong (mittelgroß, kein monster) mit gutem (aber nicht weltklasse) zeug schon so richtig breit.

kein wunder also, dass du nach 4 pfeifen abhebst.

gefährlich ist das nicht. nur wenn du eine herzerkrankung oder so etwas hast und dann panik bekommst kann das gefährlich werden.

Antwort
von aXXLJ, 51

Du hast Dich mit Wirkstoff (THC) überdosiert, d.h. zu oft und zu tief gezogen.
Wer - wie Du - noch nicht gelernt hat mit Cannabis richtig umzugehen, sollte "Rauschzeichen" googeln und sich ein wenig Wissen anlesen, damit man vor den Kumpels auch ein wenig angeben kann mit seiner Fachkunde über Cannabis.

Antwort
von DasMaik0220, 104

Bevor man irgendwelche Substanzen zu sich nimmt, sollte man sich erstmal informieren was die machen können.

Du hattest Mega glück, den meisten Menschen geht's nach dem ersten mal erstmal Mega schlecht.

Antwort
von honeysin0, 75

Vielleicht kann dein Körper einfach sowas nicht verkraften

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community