Frage von UndWennSchonx, 49

Kiffen mit Zigarette, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man vom Tabak abhängig wird?

Benutzen immer 1/4 Zigarette für einen Joint, rauchen so 2 mal am Tag. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man vom Tabak abhängig wird? Sind immer zu dritt, das heißt die 2/4 Zigarette dann jeweils wieder so durch 3.

Antwort
von Lappser777, 7

Einerseits ist das individuell, da Menschen verschieden stark zu Sucht veranlagt sein können. Andererseits kiffe ich auch schon seit Jahren mit Tabak und habe absolut null Verlangen nach Tabak entwickelt.

Antwort
von L0ckey, 32

Man wird schob bei einer in der Woche abhängig ;)

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Das stimmt so einfach nicht.

Antwort
von areaDELme, 36

bei 2 joints am tag erübrigt sich die frage nach der tabakabhängigkeit, da ihr schon drogenabhängig seit. passt bloß auf, dass ihr in keine polizeikontrolle kommt, sonst ist der führerschein ganz sicher weg.

Kommentar von UndWennSchonx ,

''Drogenabhängig'' ^^. Ok, das finde ich süß. Von einer Abhängigkeit von Cannabis sprechen nur Leute, die sich nicht auskennen, du anscheinend auch. Die größere Gefahr ist Tabak und nicht Cannabis.

Kommentar von meggie105 ,

beantwortet aber nicht die gestellte frage.

Kommentar von areaDELme ,

die wahrscheinlichkeit generell in ein suchtverhalten zu geraten hängt von sehr vielen faktoren ab. einige werden einem schon vererbt,
andere bauen auf der eigenen persönlichkeit auf, die man nunmal selbst entwickelt. auch das soziale umfeld hat einen großen einfluss auf eine potentielle abhängigkeit.
die eigentliche frage scheint mir hier also die definiton von sucht zu sein:

Abhängigkeit (umgangssprachlich Sucht) bezeichnet in der Medizin das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand.

aus dieser definiton heraus würde ich sagen, man ist abhängig sobald man nicht mehr (guten gewissens, also ehrlich) sagen kann, dass man für min. 1 jahr lang zu 100% darauf verzichten kann.

Kommentar von UndWennSchonx ,

Habe absolut 0 verlangen nach Tabak. Wenn's nach mir gehen würde, würde ich nur pur kiffen.

Antwort
von immastoned, 6

keine ahnung aber ich kiffe selber und ich empfehle dir entweder das gras pur zu rauchen oder du kaufst dir Knaster. 

das ist eine legale, wohlschmeckende Kräutermischung und je nach dem wo du wohnst kannst du googlen wo es in deiner nähe einen headshop gibt da gibt es Knaster. (ca 6€ pro 40g)

meine empfehlung ist Knaster "Hemp". 

das ist erstens gesünder als tabak und zweitens leckerer

Kommentar von Lappser777 ,

Knaster schmeckt unfassbar ekelig und brennt viel schlechter ab. Keine gute Alternative zu Tabak.

Antwort
von Ruokanga, 24

Das ist individuell, ich wurde nicht abhängig.

Antwort
von MacWallace, 14

Hallo,

die Möglichkeit besteht schon, vor allem weil die Tips ja nicht so gut filtern wie Zigarettenfilter.

Wenn du dir sorgen um deine Gesundheit machst, rauche das Gras halt pur.

LG Dr Blex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community