Frage von weeeedd, 105

Kiffen Amsterdam?

Wo kann man Gras MIT Tabak in Amsterdam rauchen wenn in coffeshops nur rauchen mit Gras erlaubt ist ? Also es ist verboten in der Öffentlichkeit zu rauchen aber man darf in coffeshops rauchen nur unter einen Bedingung und zwar reines zeig und kein tabak... in meinem Hotel darf ich auch nicht rauchen und was macht die Polizei

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von LinaKorss, 61

Hey,

also als wir in Amsterdam waren haben wir relativ schnell gemerkt, das da eigentlich jeder in der Öffentlichkeit raucht. Man muss es ja nicht unbedingt da machen wo all zu viel los ist oder da wo viele Kinder un Familien sind, aber wenn man sich irgendwo ein bisschen ruhigeres Plätzchen sucht, sollte das kein Problem sein.

LG Lina

Antwort
von MariaNinaEb, 80

In den meisten Coffeeshops gibt es "ersatz Tabak" (steht endweder direkt auf den Tischen oder vorne an der Theke)

Kommentar von weeeedd ,

Okey aber sonst wo kann man nicht rauchen oder ? Verstecken draußen und rauchen ?

Kommentar von mairse ,

Du musst dich nicht verstecken, geh in den Park oder setze dich an einen Kanal fernab des Touristenstroms. 

Kommentar von weeeedd ,

Ja keine Ahnung überall steht das wenn die Polizei dich sieht das du in der Öffentlichkeit weed raucht dann muss man mehrere tausend Euro zahlen

Kommentar von MariaNinaEb ,

Also ich war schon öfter in Amsterdam und habe auch in der Öffentlichkeit konsumiert. Wurde bisher nie darauf angesprochen (sowhl von Polizisten, als auch Einwohner/Touristen).

Ich glaube du machst dich auffälliger, wenn du versuchst dich zu verstecken, als wenn du es wie jeder andere im park oder ähnliches machst. LG

Antwort
von aXXLJ, 36

Vielleicht lassen sich Orte finden, in denen man in Amsterdam nicht gleich der Polizei in die Arme läuft? Im Vondelpark? Am Hafen? Bei einer netten Dame aus dem Rotlicht-Milieu?

Antwort
von mairse, 55

Manche Coffeeshops haben Außenbereiche.

In der Öffentlichkeit zu rauchen ist zwar eigentlich nicht erlaubt, jedoch kann man das eigentlich auch ohne Probleme machen wenn man sich ein ruhiges Plätzchen sucht, und sich seinen Joint nicht gerade am Hauptbahnhof anzündet.

Wenn du in Amsterdam bist wirst du viele sehen die draußen ihr Gras genießen. Wenn du darum gebeten wirst den Joint auszumachen, solltest du das aber auch machen.

Antwort
von tobi98LA, 38

Geh zur barneys Farm, da kannst du draußen rauchen und dann auch mit Tabak :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community