Frage von daniel10829, 56

Kieser Training, kann man hier seine Nackenmuskulatur stärken?

Kann man beim Kieser Training seine Nackenmuskulatur stärken oder benötigt man dafür eine Rezept vom Arzt um an diese speziellen Nackenmuskulatur Trainingsgeräte zu gelangen ?

Antwort
von mest2101, 36

Wenn Du viel Geld hast, ist das kein Problem. Für den Körper ist aber besser, wenn alle Muskeln gestärkt werden. Aber nur die Muskulatur stärken ist einseitig. Günstig, nach den Neusten Erkenntnissen, ist ein schnelles Gehen und das über mehrere Kilometer ca. bis eine Stunde am Tag. Danach ordentliche Dehnung und einmal Kraft pro Woche (Es geht auch in einem kleinen Fittnesstudio und ist viel preiswerter). Nach kurzer Zeit kann man auch zu Hause trainieren.
Ich persönlich trainiere jeden Tag eine halbe Stunde mit der XBox One. Dieses Training bietet für jeden Geschmack etwas, von leicht bis sehr schwehr.
Man braucht nur einen festen Willen um jeden Tag selbst zu trainieren.

Sollte nur mal als Anregung und zum Nachdenken dienen.
Kieser Training ist als Training gut. Aber es geht bei Kieser mehr um den Profit.

Das sollte man immer im Hinterkopf haben. Ist meine Meinung!

Kommentar von Havenari ,

Natürlich geht es bei Kieser um Profit, das ist schließlich keine karitative Einrichtung. Ich fühlte mich dort aber immer sehr gut betreut und fand den Preis dafür absolut angemessen - es gibt deutlich teurere Studios. Meine Gesundheit ist es mir definitiv wert, ein paar Euros mehr auszugeben als beim Fitness-Discounter.

Antwort
von Havenari, 29

Ich hatte, als ich bei Kieser war, auch eine Station für die Nackenmuskulatur in meinem ganz normalen Trainingsprogramm.

Eine Zeitlang habe ich auch auf einer speziellen Maschine (allerdings für den Rücken) trainiert. Rezept brauchte ich dafür keins, lediglich ein paar Euros zusätzlich^^

Kieser hat aber auch eine sportmedizinische Betreuung, die dir vermutlich weiterhelfen kann.

Antwort
von CocoKiki2, 43

du brauchst kein rezept, du bist doch dein eigener herr.

Kommentar von daniel10829 ,

Aber wenn man nunmal an diese speziellen Geräte nur mit Rezept hinkommt... Dann hilft mir es auch nicht wenn ich mein eigener Herr bin.

Klar könnte man jetzt auch sagen... schau Dir Nackenmuskulatur Übungsvideos auf YouTube an... Da kann man aber auch viel falsch machen vorallem wenn man schon Probleme hat !!! Daher tendiere ich doch eher zu einem Studio.

Kommentar von CocoKiki2 ,

bist du überhaupt schon in einem studio? die trainer helfen dir doch wenn du fragst.

Kommentar von daniel10829 ,

Ja. Testweise jetzt mal für 4 Monate. Die haben mir auch schon 2 kleinere Übungen für daheim für die Nackenmuskulatur gegeben, weil sie so keine Geräte für den Nacken im Studio haben. Trotzdem will ich mich schonmal für andere Möglichkeiten erkundigen (FALLS es nicht hilft). ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community