Frage von LeeAnn78, 33

Kieselerde Intensiv Abtei?

Hallo, :) Ich habe mir heute die Kieselerde Intensiv Kapsel von Abtei geholt. In der Packung sind 60 Stück drinnen von denen man 3 am Tag nehmen soll. Habe jetzt aber schon häufiger gelesen, dass man davon Nierenschaden bekommen kann. Meint ihr wenn ich die Packung auf brauche könnte das folgen haben? Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Antwort
von roxins, 17

Wenn du dich an die Anweisung auf der Packung hälst kann nichts passieren. Für Nierensteine braucht man eine viel längere und höhere Dosierung.

Allerdings beachte bitte folgendes: Eine Wirkung dieser Präparate ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Das heißt du setzt dich einem Risiko aus (Nierensteine) und erhälst dafür keinerlei gesundheitlichen Nutzen. Ist es das wert?

Kommentar von LeeAnn78 ,

Stimmt schon. Also lieber sein lassen? Drei hab ich schon genommen.

Kommentar von roxins ,

Wie gesagt, wenn du dich an die Anweisung hälst kann nichts passieren. Mir wäre es einfach zu teuer, wenn ich nicht weis, ob es überhaupt was taugt. Ich würde einfach die Pakung aufbrauchen und danach schauen, ob ich es weiter nehme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community