Frage von esra91, 47

Kieselerde hilft hab ich gehört?

Hey Leute, ich habe leider durch meinen Eisenmangel und Schilddrüsenüberfunktion Haarverlust erlitten. Jetzt hat mir meine Freundin gesagt das ich diese Kieselerde Kapseln nehmen soll, da das Haarwuchs besser wird. Ist es denn auch so, dass z.b die Haare an den Beinen oder sonst noch wo mehr werden?

Antwort
von silberwind58, 29

Die musst Du Monate lang einnehmen,bis Du eine Wirkung erzielst!

Antwort
von kidsmom, 15

Nun es unterstütz allgemein Haut, Haare, Nägel, aber da es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, dauert es eben sehr lange, bis du einen wesentlich sichtbaren Effekt bemerkst.

Bedenke, dass so ca, - grob gesagt - das Haar 1cm im Monat wächst... die Wirkung sich nur im neuen, nachgewachsenen Haar ev. zeigen kann. Also kannst du dir mehr oder weniger ausrechnen, wie lange es dauert, bis du etwas bemerkst.

Ich glaube auch, als med. Laie, dass du bei u.a. Eisenmangel Erscheinungen mit den o.a. Kapseln nicht weit kommst.´

Da jedoch die Ursache krankheitsbedingt ist, ev. auch durch Medikamente, könntest du versuchen in einer hom. Praxis Hilfe zu finden.

Antwort
von alicigurl, 29

ja, an den beinen, achseln etc wachsen die dann auch schneller :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten