Frage von pkgogyo, 65

Kies3 lädt nicht die neueste Firmware für mein Note 3?

Hallo,

Ich habe letztens mein Note 3 von Cyanogen auf StockAndroid 5.0 zurückgeholt und wollte daraufhin die Updates installieren. Erst meinte das Gerät, dass ich das über Kies machen soll, dann meinte Kies3, dass "diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann". Ich habe gelesen, dass es irgendwie was mit dem Productcode zu tun hat, aber damit kenne ich mich leider absolut nicht aus.

Kann mir wer helfen, wie ich die aktuellste Androidversion auf mein Note 3 bekomme?

Danke im Voraus!

MfG, pkgogyo

Antwort
von Handyversteher, 36

Hey,

die Originale Software findest du bei Sammobile.com

Ich kann sie dir raussuchen, dazu bräuchte ich Modellnummer und müsste wissen ob dein Gerät ein Branding hat.

Und von welchem Update sprichst du? Note 3 hat aktuell Android 5 Lollipop. MfG

Kommentar von pkgogyo ,

Habe die Originalsoftware :) Ich wusste nicht, ob das Gerät ein Branding hat, habe daraufhin einfach die Vodafonesoftware genommen, weil ich eine VodafoneSIM nutze, ist das schlimm?

Und gibt es nicht noch 5.1.1 von Android?

LG

Kommentar von Handyversteher ,

Also es ist nicht schlimm das du ein Vodafone Branding hast.

Die Smartphones die Android 5.0.2 besitzen bekommen in der Regel kein Update auf Android 5.1.1

Ich denke du dürfest direkt ein Update auf Android 6.0.1 bekommen, aber ich denke das nur. Ich weiß das leider nicht.

Ich bekomme für mein Galaxy Alpha kein Update auf Android 5.1.1 sondern voraussichtlich im Juli oder August ein Update auf Android 6.0.1.

Kommentar von pkgogyo ,

Nein, ich weiß nicht, ob ich ein Vodafone Branding habe. Ich wusste generell nicht, ob und wenn was für ein Branding das Gerät hat. Ich habe bei Sammobile einfach die Vodafonesoftware für das Note 3 heruntergeladen. Da ist meine Frage, ob das vielleicht das Problem verursachen könnte, wenn das Gerät normalerweise gar kein Branding hatte?


Und die installierte Version ist 5.0 . Nicht 5.0.2. Aber meinst du trotzdem, dass ich vielleicht dann irgendwann direkt das Update auf 6.0.1 bekomme?


PS.

Vielleicht kannst du mir auch bei meiner zweiten Frage bzgl. des Akkus helfen, wäre toll! :) Einfach bei meinen Fragen nachschauen, danke!

Kommentar von Handyversteher ,

https://www.androidpit.de/android-marshmallow-update-uebersicht-fuer-smartphones...

hier wird das Note 3 nicht erwähnt. Müssen es mal abwarten.

Also es ist nichts schlimmes. In der Branding Version sind einfach Apps von Vodafone dabei. Es hat für dich keine Nachteile.

Ich schaue gleich nach :)

Antwort
von priesterlein, 54

Samsung verwendet kein Stock Android, daher passt es nicht.

Kommentar von pkgogyo ,

Ok, falsch ausgedrückt, ich habe mir die Androidversion von sammobile heruntergeladen, also das ist die passende Version für das Note 3.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community