Frage von kikirik, 111

Kieferschmerzen wegen Elastics bei fester zahnspange?

Hallo,

Ich habe meine Zahnspange jetzt sei ca. einem Jahr und muss auch schon seit ungefähr nem 3/4 Jahr diese Elastics reintun. Das Problem ist : Wenn ich sie einhänge habe ich nach ein paar Stunden totale kieferschmerzen. Wobei ich se eigentlich oft reinmache (trotz schmerzen). Ich jabe meinen ko mal gefragt woran das liegen könnte. Er hat gesagt, dass es sowas wie ein muskelkater ist. Beim letzten Besuch meinte er, dass ich sie 24 Stunden am Tag drinhaben sollte, da sonst der Rausmachtermin verschoben werden muss ( Januar ). Aber wie soll ich das nur aushalten. 24 Stunden am Tag Schmerzen bis Januar 😢Das halte ich nicht aus. was soll ich nur tun??? Bitte um Hilfe! !

PS: keine dummen Kommentare !!!

Antwort
von scipp01, 111

Die Schmerzen kenne ich.. Das ist aber normalerweise nur wenn man z.B. eine neue Elastics stärke bekommen hat bei den ersten paar Tagen, danach gewohnt man sich dran. Ich musste meine Gummis in letzter Zeit relativ komisch einhängen und hatte auch solche Schmerzen, aber das geht eigentlich schnell wieder weg. 

Ich hoffe du schaffst das, wenns weiterhin so ist, frag nochmal deinen KFO! :-)

Kommentar von kikirik ,

Danke erstmal :) die schmerzen sin nicht nur die ersten Tage sonderndie ganze zeit 😢

Kommentar von scipp01 ,

K

F

O

:-/

Antwort
von FettiBoB, 106

Wenn man die am Anfang regelmäßig trägt, tun die nach einer Woche auch nicht mehr so weh. Da gewöhnt man sich dran:D

Kommentar von kikirik ,

schon, aber ich habe die ja schon seit nem halben Jahr täglich drin und es wird einfach nicht besser.

Kommentar von kikirik ,

Trotzdem danke 😙

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community