kieferschmerzen - druckgefühl

Dort ist der Schmerz ungefähr. - (Schmerzen, Kiefer, Kieferschmerzen)
Support

Liebe/r Snooper91,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druck im Mundbereich oder im Kiefer deutet sehr oft auf eine Entzündung hin. Was du hier eingezeichnet hast, ist allerdings das Kiefergelenk. Und da du das Wort Zähneknirschen angesprochen hast, könnte auch das durchaus in Betracht kommen! Selbst wenn du der Ansicht bist, du würdest nur knirschen, wenn du etwas getrunken hast - ich bin mir da nicht so sicher. Eine Neigung zum Zähneknirschen wird sich nicht nur mit Alkohol bemerkbar machen, sondern immer, wenn du gestresst bist. Lass mal von der Zahnärztin die Kauflächen anschauen und dir eventuell eine Aufbeißschiene machen - und Stressabbau ist wichtig!

Moin moin,

ganz ehrlich?

Das solltest du dringend mit deinem Zahnarzt besprechen!!!

Vielleicht hast du ein zu kleinen Kiefer?

Vielleicht sind es die Weißheitszähne... vielleicht vielleicht...

am besten zum Arzt!

Der weiß dann genau was da los ist...

Du solltest mal zum Zahnarzt gehen. Nur um mal checken zu lassen, ob es wirklich mit den Zähnen nichts zu tun hat.

Meine Zahnärztin hatte mir, weil sich meine Kiefergelenke immer aushaken, also in sich verrutschen, die Dorn- Therapie empfohlen.

Das ist eine Physiotherapie. Die hat mir sehr gut geholfen. Der Therapeut hat festgestellt, dass mein ganzer Körper schief war, das eine Bein war sogar 5 cm länger als das rechte, durch diese "Schieflage"

Nach der Behandlung (musste 2 mal hin) ging es mir super. Der Kiefer hakte sich nicht mehr aus, ich hatte keinerlei Schmerzen mehr, weder im Rücken noch sonstwo.

Ferndiagnosen helfen nicht wirklich. An Deiner Stelle würde ich zum Zahnarzt gehen.

könnte auf eine Entzündung hindeuten..

Aber Ferndiagnosen sind unmöglich....