Frage von Thr33dYea, 21

Kieferorthopäden zum ersten mal anrufen?

Hi, ich bin ein eher schüchterner Mensch.. Ich habe leichte Probleme mit meinen Zähnen, da einer der Schneidezähne langsam anfängt, wie der Zahn eines Trolls, rauszugucken.. Ich habe mir im Internet einen Kieferrthopäden rausgesucht, weiß aber nicht, was ich sagen soll :D Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ich sagen sollte/könnte ? Am besten wäre ein Musterdialog, wie es aussehen könnte, wenn ich dort anrufe ..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Thr33dYea,

Schau mal bitte hier:
Medizin Orthopädie

Antwort
von Tueri, 10

A: Hier ist die Praxis XY. Sie sprechen mit Frau GH. Was kann ich für Sie tun?

B: Hallo. Ich bin die MN. Ich brauche einen Termin, um ein Problem mit meinem Schneidezahn zu besprechen.

A: Sehr gern. Wie wäre es mit nächsten Montag um 8:30 Uhr?

B: Ja, da hätt ich Zeit. Muss ich irgendwas bestimmtes mitbringen?

A: Nur ihre Versichertenkarte.

B: Danke schön. Auf Wiederhören.

Das Problem direkt muss sich der Kieferorthopäde ansehen, Ferndiagnosen sind hier sehr schlecht oder sogar gar nicht möglich.

Antwort
von Dirndlschneider, 17

Warum anrufen , geh doch einfach hin .......außerdem musst du nicht begründen , warum du einen Termin willst .

Kommentar von Thr33dYea ,

Also du meinst ich kann einfach hinfahren, einen Termin machen und gut ist ? Oder meinst du, dass ich direkt untersucht werde ?

Kommentar von Dirndlschneider ,

Nein , du wirst dann natürlich nicht gleich behandelt , aber wenn der KO auf deinem Weg liegt kannst du natürlich dort vorsprechen und dir einen Termin geben lassen . 

Es steht nirgendwo geschrieben , dass man Termine telefonisch absprechen muss .

Kommentar von Tanzistleben ,

Anrufen ist aber viel einfacher und bequemer!

Kommentar von Dirndlschneider ,

Logisch , aber wenn er dort persönlich auftaucht braucht er nichts mehr zu erklären , wenn man sein Problem sofort sieht . Und er kann sich gleich ein Bild von der Praxis machen . Ich finde es nicht so schlecht , wenn man weiß , wie die Örtlichkeit aussieht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten