Kieferorthopäde macht mich arm seit 4 Jahren!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An Deiner Stelle wechsel ich sofort den Artz ! Die hat Dich als Geldeinnahmequelle benutzt ! So käme ich mir vor ! Das ist alles verdammt viel Geld  mit wenig erfolg! Ne,da hätte ich schon längst gewechselt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warun gehst D-u nicht einfach mal zu Deinem Zahnarzt und fragst diesen, was er dazu meint? Du wirst kaum Chancen haben, das Geld zurückzubekommen, denn der Kieferorthopäde wird Dir beweisen können, dass die Behandlung bisher was gebracht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich möchte das Geld jetzt nicht zahlen und das bisher gezahlte Geld zurück kriegen!"

NULL Chance, auch wenns teurer ist als es angekündigt war: Der Kieferorthopäde hat Leistung gebracht, und auch die Spange anfertigen kostet einen Haufen Geld. Jeder Besuch und jeder Termin kostet auch. Du hast nur die Option die 350 € noch zu zahlen und dir dann einen anderen Arzt zu suchen.

(Finde an der aktuellen Situation hast du auch Mitverschulden, oder wieso kommen dir erst nach 4 Jahren Bedenken auf? Wenn nie beraten wird und man nie mit dem Personal reden kann bleibt man doch keine 4 Jahre bei demselben Behandler?)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suheila
09.01.2016, 19:45

Ich werde die Behandlung dort sofort beenden. Aber geht das von jetzt auf gleich einfach so? Und kann ich mithilfe eines Rechtsschutzes die 350 euro wenigstens nicht überweisen müssen :(

0

Wende Dich dennoch an Deine Krankenkasse und lass Dich wegen des ausbleibenden Behandlungserfolges und den - daraus resultierenden - Konsequenzen beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkerze
09.01.2016, 19:45

Wieso "wende dich dennoch" dahin? Die Krankenkasse kann dazu gar nichts sagen...

0

Kieferorthopäden wechseln wäre erstmal der 1. Schritt und dann vielleicht eine Anzeige erstatten gegen den kieferorthopäden.

Viel erfolg;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?