Frage von YaminDinx, 2

Kieferorthopäde hat Master, müssen KFOS kein Staatsexamen ablegen?

Hi, mein KFO hat ein Master in Kieferothopädie. Wie geht das den ? Ein Kieferorthopäde muss doch sein Staatsexamen machen?

Antwort
von NameInUse, 2

Kann schon sein, wenn der in Österrreich erworben wurde

Kommentar von YaminDinx ,

Also er hat 1994-1999 Zahnmedizin in Deutschland studiert und dann 2002 - 2004 Master in Kieferorthopädie in Österreich. Das check ich net, in Zahnmedizin in Deutschland muss er doch sein Staatsexamen in Kieferorthopädie gemacht haben?

Antwort
von hydrahydra, 2

http://www.madsen.de/team/ausbildung-kieferothopaede/

Also er hat 1994-1999 Zahnmedizin in Deutschland studiert und dann 2002 -
2004 Master in Kieferorthopädie in Österreich. Das check ich net, in Zahnmedizin in Deutschland muss er doch sein Staatsexamen in Kieferorthopädie gemacht haben?

Kommentar von hydrahydra ,

Nein, eben nicht. Man kann auch einen Master darin machen. Siehe den Link.

Also hat er in Deutschland sein Staatsexamen gemacht un in Österreich seine Facharztausbildung zum KFO?

Kommentar von hydrahydra ,

Keine Ahnung, das musst du ihn fragen. Aber es ist eben keine Facharztausbildung. Und es muss auch nicht in Österreich gewesen sein.

Ich kann leider nicht so gut deutsch verstehen.. ist also ein master in kfo schlechter? weil da steht ja  " Während es an der Ausbildung der deutschen Kieferorthopäden einiges zu
bemängeln gibt, bleibt die Ausbildung zum M.Sc. Kieferorthopädie also noch weit hinter diesem Stand zurück. "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten