gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kieferorthopäde hat keine Ahnung...

gefragt von AllEyezOnMeAllEyezOnMe am 20.04.2009 um 21:51 Uhr

Bin seit über 3 1/2 fast 4 Jahren in Behandlung bei meinem Kieferorthopäden, der den Beruf wohl auch erst seit ca. 3-4 Jahren ausübt. Auf jedenfall hatte ich ca 2 1/2 Jahre eine feste Zahnspange und den Rest, seit ungefähr einem Jahr eine lose Spange für Nachts und eigentlich immer, wenn ich nicht essen etc. Auf jedenfall geh ich regelmäßig alle 6 Wochen zu ihm und er sagt mir immer wieder das gleiche "in 6 Wochen werden wir weitersehen" wenn ich frage, warum immer 6 Wochen und 6Wochen und die Zähne immer weiter auseinandergehen und ich größere Zahnlücken bekomme, meint er, dass das ein schwieriges Gebiss sei und wir in 6 Wochen weitersehen werden.

Naja, ich kann ihn eigentlich auch nicht wirklich anmotzen, weil ich weiß, der würde das gerne richtig herrichten, nur der hat keine Ahnung und ich will nicht weiter als "Versuchskaninchen" dienen, an den er seine Erfahrungen sammeln kann, weil ich auch irgendwann ein gerades Gebiss haben will und nicht ständig die Klammer tragen will.

Die Frage, kann ich einfach den Orthopäden wechseln, damit ein anderer weiter meine Behandlung übernimmt oder muss ich jetzt bei den bleiben, weil der damit angefangen hat ? Wird die Krankenkasse weiterhin bezahlen? Bin 18 Jahre alt, Krankenkasse: AOK

Dankbar über jeden Rat

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ddfsdf (1)