Kiefern-Tisch weiß streichen?!
Hallo, ich habe so einen kleinen Holztisch aus Kiefernholz (ich glaube unbehandelt) und ich würde ihn gerne weiß streichen, geht das? Und wenn ja mit welcher Farbe (Gibt es so was vielleicht bei Hornbach oder so?)? Es wäre schön das der Tisch evt. danach auch leicht glänzt. Hat jemand schon mal so was gemacht oder Erfahrung? Danke schon mal :) lg*
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn der Tisch wirklich unbehandelt ist,solltest du ihn zuerst grundieren und anschliessend mit Holzlack in Weiss streichen. Falls dein Tisch aber doch schon lackiert ist, dann solltest du erst die Lackschicht abschleifen.
-
Antwort von Ammi2803 25.03.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Frag einfach jemanden der bei einem Bauhaus arbeitet der sich damit auskennt! Ich hoffe ich konnte dir helfen
-
-
wer/was ist bei dir "hornbah" oder so, gemalt hat hier noch niemand, aber man kann fast alles an/bemalen, es ist nur die frage ob du das kannst, weil du noch so klein bist !! warum fragst du nicht deine eltern, der weg ist kürzer
Kommentar von AnnivsLeniAnnivsLeni 25.03.2012"hornbah" ist ein Baumarkt, und ob nun 'bemalen' oder streichen, nenn es wie du willst. Und ich glaube eine 15 Jährige hat wohl durchaus das potenzial einen Tisch zu streichen -.-
P.S.: Vielleicht solltest du Fragen grundsätzlich versuchen etwas höflicher zu beantworten anstatt wahr los irgendwelche Spekulationen über Alter oder Können abzugeben!
Kommentar von rudelmoinmoinrudelmoinmoin 25.03.2012wie die frage, so die antwort, >das potenzial einen Tisch zu streichen<, darum ja, war die frage nur eine langeweile frage, wenn es danach gehen würde* >über Alter oder Können abzugeben!<* was die frage betr. könnte es eine 8j gestellt haben
Kommentar von AnnivsLeniAnnivsLeni 25.03.2012"was die frage betr. könnte es eine 8j gestellt haben": Dann bist du hier eindeutig auf der falschen Internetseite, da du hier zuhauf "Langeweile Fragen" oder Fragen die ein/e 8 Jährige/r gestellt haben könnte findest! Zudem war meine Frage nicht, ob man einen Tisch weiß anstreichen kann, sondern womit und (wenn man vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen würde) ob es dann auch noch schön aussieht! Schönen Tag noch.
-
(acryllack - weisslack aus dem baumarkt)
bei intensiver nutzung empfehle ich zusaetslich noch eine klarlackschicht. sonst ist dem nichts hinzuzufuegen...