Frage von 00Janimi00, 39

Kiefergelenk klemmt/hängt fest. Wie kann ich das lösen?

Hi, seit ich meine lose Zahnspange nochmal getragen habe klemmt mein Kiefergelenk auf der linken Seite manchmal. Oft habe ich dieses klemmen schon durch ein Kieferknacken schon wegbekommen aber gerade bekomme ich das einfach nicht weg wenn ich meinen Kiefer hin und her bewege. Gibt es da irgendeinen Trick? Könnte das mit meinen Weißheitszähnen zusammenhängen? Diese werden bald auch rausoperiert

Antwort
von mariontheresa, 28

Da kannst du gar nichts lösen. Bei dir kommt das Knacken wahrscheinlich von einer Fehlbelastung des Kiefergelenks. Geh bitte damit zum Zahnarzt, er wird alles weitere einleiten. Warte nicht bis das Gelenk weh tut.

Antwort
von joyea, 23

Ich habe das selbe  Problem momentan nur ohne zahnspange & bin froh dass ich nicht die einzige bin, geh ins MRT!! Oder zu deinem kieferordophäden, die wissen was Sache ist, ich habe jetzt Physiotherapie verschrieben bekommen, da es mit meinen Muskeln zusammenhängt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community