Frage von joyea, 77

Kieferblockade, wer noch & wie lange hat sie angehalten?

Also, ich habe das Öfteren eine Blockade gehabt, ging immer nach 2-6 Stunden weg, Durchs Mund aufreißen. Die Blockade entsteht bei mir durchs zu fest beißen,.. jetzt habe ich es seit Sonntag, zuerst hatte ich die Hoffnung dass es wie immer weg geht, ich war gestern im MRT, da hat man festgestellt, dass mein Diskus wie immer liegt, jedoch eingeklemmt ist, da mein Kiefergelenk durch das feste reizen eine sehne angerissen hat, dadurch machen jetzt die Muskeln zu & mein Kiefergelenk kommt nicht mehr auf den Diskus. Ich bekomme morgen (Freitag) eine bissschiene & gehe ab heute in die Physiotherapie, diese soll meine Muskeln lockern und sobald diese locker sind, soll auch mein Kiefergelenk wieder über den Diskus kommen, bekomme momentan leider den Mund nicht komplett auf..
Hat das jemand von euch schon gehabt? Muss mal beruhigt werden..

Antwort
von Manja1707, 49

Ich hatte auch immer mal wieder leichte Probleme mit dem Kiefer, aber nicht so extrem wie du. Ich war bei einer Cranio sakral Behandlung, das hat sehr gut geholfen, konnte mein Kiefer danach wieder sehr gut bewegen.

Physiotherapie ist sicher auch gut. Das ganze entsteht durch verkrampfte Muskeln. Sollte diese nicht ausreichen könntest du ebenfalls eine Cranio sakral Therapie versuchen.

Kommentar von joyea ,

Bei einem osteophaten war ich gestern bereits, da ich leider noch die falschen Informationen hatte, nämlich dass mein Diskus verrutscht sei, was letztendlich ja nucht der Fall ist, hat er es leider schlimmer gemacht, da er die falschen Bewegungen gemacht hat & dadurch die Sehne noch mehr gereizt hat, weshalb die Muskeln natürlich noch mehr zumachen..

Antwort
von BittenAngels, 44

Also sowas hatte ich noch nicht so genau.

Aber manchmal beim gâhnen tut mein kiffer plötzlich ganz doll weh und lässt sich nicht mehr schließen, dan reicht es wen ich mehrmals gegen schlage.

Ich wünsche dir noch viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten