Frage von ErdenbuergerIn, 101

Kieferaufbau Tschechien - wo am besten?

Hallo :-)
Wer von euch war schon in Tschechien zum Kieferaufbau (Knochenaufbau) Wie lang dauert das,bis man wieder arbeiten kann? Was kostet das fürs Oberkiefer jetzt ca ? Kann man gleich Implantate setzen ? was kosten die dann ? Oder fährt man doch besser nach Ungarn, weil dort die besseren (erfahreneren) Zahnärzte sind ? Wer kann mir weiterhelfen ! DANKE schonmal :-) lg Maria

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 71

Ich kann nur davon abraten, Dich in Tschechien oder Ungarn behandeln zu lassen.
Auch kann man auf Deine Fragen nicht wirklich antworten, weil man die Situation im Mund nicht kennt. Jeder Knochenaufbau zur Vorbereitung von Implantaten ist anders.
Zur Qualität der Zahnarztbehandlung im Ausland ist nicht viel bekannt. Wenn Du im Internet nach Erfahrungen von Patienten suchst, findest Du von „sehr gute Erfahrungen“ bis „sehr schlechte Erfahrungen" die ganze Palette.
Bei allen zahnärztlichen Behandlungen können Probleme auftreten. Innerhalb der EU gilt eine 2-jährigeGewährleistungspflicht für Zahnersatz. Allerdings ist zur kostenfreien Gewährleistung nur die Zahnarztpraxis
verpflichtet, die die Behandlung durchgeführt hat. Ist im Gewährleistungsfall der Patient wieder in D., wird eine erneute Reise ins Ausland nötig. Denn ein ZA in Deutschland wird aus rechtlichen Gründen keine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung durchführen. Hiervon ausgenommen sind natürlich akute Schmerzfälle.

Eine prothetische und chirfurgische ZA-Behandlung - in Deinem Fall, der Knochenaufbau und die Versorgung mit Implantaten sowie den dazugehörigen Kronen und Brücken, im EU-Ausland erfordert sehr viel Zeit und bringt gewisse Risiken, z.B. beim Durchsetzen von Schadenersatz bei fehlerhafter Behandlung, mit sich.
Zu den Einsparungen stehen Kosten, die für Reisen, Unterkunft und Verpflegung an. Lohnend kann eine Auslandsbehandlung nur evtl. sein, wenn Du in Grenznähe wohnst.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von Stefsi, 55

Zählt nur das oder zählt der Erfolg/Ergebnis??? Sorry.. aber ich kann manche nicht verstehen.. was nix koscht.. isch nix wert.. zählt m.E. immer noch sehr oft!!

Antwort
von Stefsi, 55

Hi,

warum willst du nach Tschechien oder Ungarn? Versteh ich net - der medizinische Standard ist doch bei uns höher und ich nehme an, dass die Ärzte hier in D das ebenfalls können..

LG

Kommentar von ErdenbuergerIn ,

Wegen den Kosten ? :- O