Frage von vivien009, 27

Kiefer und Weisheitszhnop ist das normal?

Also mir wurden Dienstag nachmittag ein Weisheitszqhn entfernt. Mein Zahnfleisch und die Wunde tut nicht mehr weh aber mein Kiefer und die ganzen Muskeln da hinten in der Nähe wo der Zahn gezogen wurde tut so weh. Ist das normal? das ist auch noch nicht besser geworden bis heute. Ist vielleicht irgendwas mit meinem Kiefer? ich kann mein mund auch nur so 2 cm öffnen. Ist vielleicht was mit Kiefer oder dem Kaumuskel passiert?

Danke für die Antworten und Hilfe :)

Antwort
von Deichgoettin, 14

Sagen wir mal so - es ist nicht anormal, daß z.Zt. noch Dein Kiefer schmerzt.
Typischerweise tritt nach einer Weisheitszahn OP eine Kiefersperre auf, d.h. der Mund kann am Anfang nur fingerbreit geöffnet werden. Das gibt sich aber in den nächsten paar Tagen wieder. Mit ein wenig Training verbessert
sich das Problem sogar etwas schneller. Dazu mußt Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen. Das kannst Du vorsichtig ein paar mal am Tag machen.
Du mußt nächste Woche sicherlich zur Nachkontrolle gehen, wenn die Kieferschmerzen bis dahin unverändert sind, dann sprich Deinen ZA darauf an.
Gute Besserung.  

Antwort
von Chefelektriker, 23

Was erwartest Du,Zahn raus Schmerz weg?Klar dauert es ein paar Tage,hilft nur mal die Klappe halten und das Maul nicht soweit aufreißen.

Antwort
von Finchen1991, 23

Ab zum Zahnarzt mir wurden schon 6 Zähne gezogen 4davon Weisheitszähnen und ich hatte sowas noch nie!!

Kommentar von Finchen1991 ,

Bei meine letzen Zahn wurde sogar ein Teil des Knochen ausgekratzt wegen Entzündung aber nach 5 Tagen war alles wieder gut und ich bin eigentlich sehr empfindlich

Kommentar von Killerjoghi ,

Wenn der Zahn nicht gezogen, sondern operativ entfernt werden musste, ist das schon normal.

Kommentar von Finchen1991 ,

War bei mir operativ.... Ich würde trotzdem zum Arzt gehen einfach damit ich beruhigt wäre denn so wie sie es beschreibt klingt das für mich die was Zähne betrifft wirklich schon viel durch hat nicht normal aber das muss jeder für sich entscheiden

Antwort
von Killerjoghi, 18

Ist so kurz nach der Op eigentlich normal. Das dauert bis zu 2 Wochen bis alles wieder normal funktioniert. Sollte nach 2 Eochen immer noch was sein geh besser nochmal zum Zahnarzt/Kieferchirurg damit der sich das anguckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community