Frage von MinnaEvelyn, 35

Kiefer knackt und schmerzt beim kauen?

Hallo, mein Kiefer knackt seit ein paar Tagen immer an der rechten Seite sobalt ich stark kaue oder den Mund weit öffne. Sobald ich kaue oder den Mund weit öffne schmerzt es auch an dieser Seite. Was könnte das sein? Kann ich da selbst etwas gegen machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 23

Es gibt viele Ursachen von Kieferschmerzen und Kieferbeschwerden,
Stressreaktionen, Zahnbehandlungen, Angewohnheiten, Kopf-Fehlhaltung, Körperfehlhaltung sowie ein falscher Biß.
Suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie,Funktionsanalyse
und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.
Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet.
Ein niedergelassener Zahnarzt ohne dieser Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen. Auch ein Kieferorthopäde ist hier der falsche Ansprechpartner.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Kommentar von Goodnight ,

Natürlich sind auch Zahnärzte, Kieferorthopäden, Kieferchirurgen und HNO Ärzte für Kieferprobleme zuständig.

Antwort
von Chumacera, 25

Wahrscheinlich hast du dich beim Liegen oder Kauen ein bisschen verrenkt. Das dauert seine Zeit, wird aber von selber wieder gut.

Antwort
von Goodnight, 20

Die Bandscheibe im Gelenk ist verrutscht.

Mund nicht weit aufmachen, abwechselnd  feuchte warme und kalte Wickel machen. Nichts hartes kauen. Geht es nicht weg, musst du zum Zahnarzt oder HNO Arzt.

Kommentar von Deichgoettin ,

Ah ja......

Antwort
von luisa20p, 13

Gute Besserrung

Antwort
von Mikromenzer, 18

Geh bitte zum Kieferorthopäden und lass dich utnersuchen