gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kiefer knackt nach Kieferoperation! Was tun?

gefragt von meierling am 22.09.2008 um 16:58 Uhr

Ich wurde vor mehreren Monaten am Kiefer operiert. Mein Kiefer knackt immer noch beim gähnen und kauen, mir kann niemand genau sagen, wie lange das noch so geht! Hat jemand erfahrung damit und kann mir helfen? Hattet ihr das auch schon mal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.623 Operation x 727 Kiefer x 138 Kieferoperation x 2

Davinci2008
beantwortet von Davinci2008 am 22. September 2008 22:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest einen Osteopathen aufsuchen, der das zunächst diagnostizieren muss und sicherlich behandeln kann. Es ist möglich, dass das Os temporale (Schläfenbein ), welches den oberen Gelenkpartner des Unterkieferknochens bildet, verdreht ist.Dadurch ist der Kiefer einseitig in eine geschlossene Position gedrängt worden und auch der Knorpel (Puffer zwischen den beiden Gelenkpartnern)hat sich meist aus seiner normalen Position verschoben. Das Knacken kommt dann von dieser Fehlpositionierung, die eben behoben werden muss.Es sollte bald gemacht werden, denn es entsteht ein Fehlbiss und das Kiefergelenk nimmt weiteren Schaden.

hapeen
beantwortet von hapeen am 22. September 2008 16:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei mir ist da nie mehr weggegangen. Ich habe es immer noch. Nach mehreren Jahren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kiefer knacken

Kieferknochen

Kiefergelenk schmerzt

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.