NinaMausii am 29.10.2009 um 15:38 Uhr
Hallo, heute morgen bin ich aufgewacht und als ich meinen Mund öffnen wollte, hat mein rechter Kiefer ziemlich laut geknackt. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Ich habe angst dass es was schlimmes is.. Es kam einfach über die Nacht, gestern hatte ich das noch nicht. Wenn ich den Mund öffne knackt es laut, und manchmal tut es auch weh. Ich hab schon beim Zahnarzt nach einem Termin gefragt, die wollten mich eigentlich "gleich" zurückrufen.. Naja, vor einer halben stunde hab ich dort angerufen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hallo!
Vielleicht hast du ihn dir nur leicht ausgerenkt bei schlafen (falsche schlafposition?) oder du knirscht nachts mit den zähnen, machen viele Menschen und merken es nicht.
Warte ersteinmal bis übermorgen ab, wenn er sich bis dahin nicht wieder eingerenkt hat/es nicht besser wird
abe zum Kieferorthopäden =)
lg und Gute Besserung
schlaubärchen
also, ich denke mal, dass du nachts schön mit den Zähnen knirschst, und es geschafft hast, dass der Unterkiefer nicht mehr so prall im Gelenk sitzt.
Das sollte man schon abchecken lassen und bis dahin etwas vorsichtiger (wenigstens tagsüber) beim Kauen sein.
es gibt Schienen, die man sich nachts als Zähneknirscher einsetzen kann, damit sowas nicht die Regel wird.
Gute Besserung
DAs habe ich auch es kann daran liegen das du eine falsche Zahnstellung hast.

Wenn das so plötzlich aufgetreten ist, ist es wahrscheinlich keine Fehlstellung. Vermutlich hast du so komisch gelegen, dass deine Kiefermuskeln sich verkrampft haben und dadurch der Kiefer ein bißchen verschoben war. Wenn es öfter passiert, frag noch mal einen Kieferorthopäden.
Hast dir den Kiefer verrenkt... das legt sich wieder mit der Zeit. Habe ich auch öfters :o)
Habe falsche Zahnstellung, deshalb habe ich auch eine Schiene vom Arzt bekommen...trage sie halt nie
das hatte ich auch mal, das tat höllisch weh, aber ich habe nix gemacht und nach paar Tagen war es von alleine wieder verschwunden. MAch dich jetzt nur nicht verrückt!

Ich hab das auch...aber schon 2 jahre...ist bei mir auch manchmal wenn ich kaue,aber ich glaube das ist nicht weiter schlimm ;)
das habe ich auch, und ich heiße auch nina^^ liegt wohl am namen ;)

Danke für die schnellen Antworten :) ich knirsche mit den zähnen, manchmal mehr, manchmal weniger. Die falsche schlafposition kann es auch sein, und schiefe Zähne hab ich auch. Übrigens hab ich auch eine krumme wirbelsäue, an mir stimmt echt garnichts xD Hab jetzt einen Zahnarzttermin heute nachmittag, da werd ich auch gleich mal nach so einer schiene gegen das knirschen fragen :)