Frage von hellolove, 33

Kiefer durch Zahnspange ausgerenkt?

Hey! Ich trage nun seit 3 Jahren eine Zahnspange und seit einem halben Jahr oben und unten eine Feste. Soweit, so gut. Doch seit einiger Zeit plagt mich das Problem, dass sich mein Kiefer ausrenkt. Meistens massiere ich ihn oder bewege ihn vorsichtig, dann ist alles wieder in Ordnung. Doch als ich heute aufgestanden bin, habe ich es nicht mehr wirklich wegbekommen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 10

Bist du sicher, dass dein Kiefer tatsächlich ausrenkt? Einen richtig ausgerenkten Kiefer muss man wieder einrenken, und bis man das geschafft hat, steht der Mund "falsch". Durch eine "Massage" kriegt man das wohl kaum wieder richtig hin, und einen Tag lang läuft man damit auch nicht rum.

Sprich beim nächsten Termin deinen Kieferorthopäden drauf an.

Antwort
von pendler123, 15

Hast du neue Gummis, Bögen etc. bekommen?

Dann kann schon mal der Kiefer weh tun. Ansonsten geh zu der Praxis hin, die die Spange gesetzt hat. Im Schweifelsfall kann man schnell ein Röntgenbild anfertigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community