Frage von AndyAlthof, 57

Kids Place - kennt jemand diese Sicherung?

Wir möchten, dass unsere Tochter zwar WhatsApp und Telefon grundsätzlich verwenden kann, gewisse andere Apps (Spiele) jedoch nur eingeschränkt. Perfekt wäre, wenn man z. B. einstellen könnte, dass App A nur Mo- Fr in der zeit von 16 - 19 Uhr für 1 Stunde genutzte werden darf und Sa + So in der Zeit von 14 - 19 Uhr meinetwegen für 2 Stunden. Ich denke, die Idee, die dahinter steckt ist klar geworden: Zeitliche Begrenzung und eigenverantwortliche Entscheidung, wann innerhalb des Rahmens gespielt wird. Bin auch ür Tipps bzgl. anderer Sicherungs-Apps dankbar, sofern sich o. g. Optionen realisieren lassen. LG Andy

P.S.: Nichts für ungut, aber ich bin nur an Anrworten zur Frage interessiert, nicht an Erziehungsratschlägen. Danke.

Antwort
von RuedigerKaarst, 40

Hallo,
die App kenne ich nicht, aber lasst unbedingt beim Netzanbieter die kostenlose Drittanbietersperre einrichten, so dass beim surfen keine ungewollten Abos abgeschlossen werden können.
www.drittanbietersperre.com

Manche Netzanbieter, wie z.B. Fyve, können Abos auch komplett sperren.
Fragt mal bei eurem Anbieter.

Antwort
von keksrider, 44

der tochter probe zeit geben es ihr nicht sagen  bitten die anderen sachen trotz handy nicht zu vernachlässigen und sehen ob sie bereit für ein unbewachtes handy ist

Antwort
von JayLaigth, 35

Entweder ist sie bereit oder nicht, wenn sie zu jung ist, lasst es, zu alt, ihr wisst.. Ansonsten für Notfälle kein Smartphone sondern ein Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten