Frage von xAlphaWolfx, 37

Kickstarter mit 17?

Ich bin 17 Jahre alt und werde im Juni 18. So weit so gut ich weiß ich bin nur beschränkt geschäftsfähig. Die frage ist jz die. Darf ich auf Kickstarter ein Projekt stellen obwohl ich 17 bin? Ich erhalte ja eine Leistung die mir keinerlei Schuldrechtliche Verpflichtungen auferlegt... Wäre es also Theoretisch möglich selber ein Kickstarter Projekt zu Starten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Nemesis900, 37

Nein darfst du nicht.

Um ein Konto anlegen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein oder das an Ihrem Wohnsitz erforderliche Alter zum Abschluss eines wirksamen Vertrages erlangt haben. Unter Umständen bitten wir Sie um einen entsprechenden Altersnachweis.

https://www.kickstarter.com/terms-of-use

Kommentar von xAlphaWolfx ,

Ja aber hätte ich zb. die Genehmigung meiner Eltern könnte ich einen wirksamen Vertrag abschließen oder?

Kommentar von Nemesis900 ,

Was du gesetzlich machen darfst ist dann erstmal egal wenn der Betreiber es ausschließt das du unter 18 seinen Dienst nutzen darfst. Deine Eltern können ja ein Konto dort eröffnen für dich oder du wartest eben bis du 18 bist.

Kommentar von xAlphaWolfx ,

okay danke für deine Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten