Frage von Crysali, 48

Kickstarter - Goldgrube oder Abzocke?

Ich habe mich neulich mal durch Kickstarter geklickt und frage mich nun wirklich, ob das "alles" Abzocke oder wirklich das Geld wert ist. Natürlich, Projekte von beispielsweise minderjährigen Kindern oder voller Rechtschreibfehler sind vermutlich nicht sehr seriös.

Nun frage ich mich aber, wie sieht es mit Projekten aus, die größenteils schon finanziert sind und scheinbar auch gute Qualität liefern. Sei es ein Hoodie, der angeblich 25 Jahre hält, Unterwäsche, die Strahlung abhält und dergleichen.

Kann man Produkte/Projekte von Kickstarter gefahrlos finanzieren vom Aspekt 1. Falsche Versprechungen und 2. Tatsächliche Qualität ?

Werden Produkte, die von finanzierten Projekten verschickt werden, auch von beispielsweise Stiftung Warentest und/oder Behörden untersucht, auf äußerst schädliche Chemikalien zum Beispiel ?

Antwort
von Feederprince, 40

wenn sie sie in ihrer garage zusammenbasteln, nicht

wenn sie sie auf den markt bringen, müssen sie bestimmte auflagen erfüllen, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community