Frage von olafek, 54

Kickboxen für Teenager?

Hallo, Ich bin 13 und würde gerne mit dem Kickboxen anfangen. Wie sieht das Training eigentlich aus und was macht man da genau? Gibt es für Teenager Begrenzungen? Gibt es auch Wettbewerbe?

MfG Olaf

Antwort
von Schneckly, 14

Üblicherweise ist ein kostenloses Probetraining möglich.

Antwort
von Froid19, 35

Training ist je nach Verein unterschieldich. Solange du in keinen Verein gehst, der Ausschließlich Vollkontakt anbietet (MMA, ist die "härteste Disziplin), sollte da eigentlich jedes Alter aktzeptiert werden.

Es gibt regelmäßig Turniere mit Gewichts- und Altersklassen.

Jeder kann Kickboxen und es macht ne menge Spaß :3

Antwort
von Benjamin007, 25

Mache es auch (bin 13) und habe vorher 3 Jahre TWD gemacht und finde es ist echt cool. Kann von Schule (Dojo) zu Schule unterschiedliche Trainings Einheiten geben,auch kannst du natürlich schon an Wettkämpfen teilnehmen und Prüfungen ablegen. Such Dir einfach eine gute Schule/Dojo in deiner Nähe und absolviere einfach mal ein probe Training und schau einfach selbst. Viel Spaß ! Benny

Antwort
von Lorenzo0812, 29

Gib einfach mal bei youtube kickbox Training ein und guck dir das da an

Ansonsten gibt es eigentlich auch keine alters einschränkung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community