Frage von Kraljicaaa, 58

Ist Kickboxen eher ein Jungssport?

Hallo :) ich wollte fragen wie ihr es findet , ich wollte zum Kickboxen gehen (ich bin ein Mädchen) und ich weiss nicht ob das eher ein ''jungssport'' ist  ? Ich fühle mich dann irgendwie (denke ich) ein bisschen wie ein Mannsweib hahahaha . Aber wie fändet ihr das wenn ein Mädchen kickboxen macht ?

Antwort
von Christi88, 35

Also ich mag Frauen die keine Angst haben sich nen Nagel abzubrechen. Ich hätte nichts dagegen, du solltest dir aber im klaren sein, dass du wohl mehr oder weniger "allein" in deinem Kurs wärst. Ausser natürlich es gäbe spezielle Frauenkurse.

Kommentar von Kraljicaaa ,

Ja haha ich suche einfach einen Verein und probiere es aus :) dankeschön <3

Antwort
von Mikafan111, 32

Ich BIN ein mädchen das kickboxen macht. Is immer wieder schön die gesichter meiner trainingskameraden zu sehen wenn ich sie übertreffe. Außerdem fühl ich mich Abends draußen sicherer weil ich mich besser verteidigen kann

Kommentar von Kraljicaaa ,

Ok dann werd ich das auch versuchen :D <3

Antwort
von PaSan, 30

Ich mach seit bald 15 Jahren Karate - weil es mir Spaß macht und nicht, weil irgendwer irgendwas von mir denken könnte^^

Von Kickboxen selber hab ich keine persönliche Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, dass da auch Mädels dabeisind. Wenn du Spaß dran hast, guck einfach mal in einem Verein in deiner Nähe vorbei und frag, ob du ein Probetraining machen kannst (oder zumindest mal zuschauen, wie es da abgeht). Jungs, die damit ein Problem haben, haben meistens nur nicht genug Selbstbewusstsein, um mit einem starken Mädchen umgehen zu können und solche brauchst du in deinem Leben sowieso nicht ;)

Kommentar von Kraljicaaa ,

Vielen Dank :)  ich werde mal schauen wo es einen Verein in meiner Nähe gibt , und Probetraining machen :)<3

Antwort
von Alxxaa, 28

Ich war auch mal im Kickboxen, bis mir die zeit dazu fehlte
Da waren auch einige Mädchen dabei, die keine Mannsweiber waren (ich haha). Mach das was dir spaß macht :)

Kommentar von Kraljicaaa ,

Dankeschön :) <3

Antwort
von Ninimausi25, 31

Hey Kralijcaa :) ,

Absolut nicht. Es gibt viele filigrane Mädchen die Kickboxen betreiben. Du wirst auf Lange zeit Muskeln aufbauen, aber sicher nicht zum "Mannsweib". Red dir so einen quatsch nicht ein.

So lange du dich wie ein Mädchen / Frau verhälst ist an dem Sport nichts falsches dran.

Im gegenteil, ich habe es auch ein paar mal ausprobiert, allerdings aus Beruflichen Gründen konnte ich nicht weiter machen.

Macht auf jedenfall riesen spaß! :)

Lieben Gruß!

Kommentar von Kraljicaaa ,

Okay dankeschön <3 <3 Dann weiss ich jetzt bescheid dass ich kein Mannsweib werde haha :D <3

Kommentar von Ninimausi25 ,

Gern :) viel spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten