Frage von basicbitch, 41

Kickboxen als Workout/Hobby?

Hey Mädels, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen im Kickboxen hat bzw. wann ihr damit angefangen habt. Ich hab im Moment relativ viel zeit, hab aber kein Hobby und bin leider auch nicht wirklich sportlich, deshalb dachte ich wäre Kickboxen die perfekte Lösung um beidem entgegen zu wirken.... Also wenn ihr Erfahrungen oder Tipps habt, dann her damit ;)

Antwort
von Goodguy95, 26

Ich bin zwar kein Mädel, mache aber seit einigen Jahren Kickboxen. Also wenn meine Antwort erwünscht ist: Kickboxen ist super für die allgemeine Fitness. Die Ausdauer wird sehr viel trainiert und bei uns gab es auch Krafttraining. Durch die Dehneinheiten tut man auch noch was für seine Beweglichkeit. Außerdem sind meiner Erfahrung nach die meisten Kampfsport Vereine sehr Kollegial eingestellt, also findet man schnell Anschluss.

Antwort
von SookieJes, 27

Ich habe mit 14 Jahren damit begonnen und es hat mir direkt sehr gut gefallen! Ich gebe zu es ist schon sehr anstrengend aber es lohnt sich sogar sehr! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten