Frage von LateinTrainer, 58

Kickboxen. ... bin ich dafür geeignet?

Hey liebe Community! !! Kennt ihr euch mit Kickboxen aus und könnt mir bitte etwas darüber berichten ? Also ich bin W/15, bin 1,70m groß und wiege 54kg. .....sind das gute oder eher schlechte Voraussetzungen? Man muss dazu sagen , ich bin nicht soooooooooo sportlich (in der Schule hab ich so ne 2-3)und will meinen Körper dadurch trainieren.

Antwort
von djaffar133, 36

Man brauch keine vorrausetzungen.Das wichtigste ist das du wirklich entschlossen bist und es durchziehst.Bei mir im kickboxen was ich seid 6 jahren mache bin 15/M sind die meisten Mädchen nach ein paar monaten gegangen. Aber das mit dem gewicht und größe müsste eig. Passen da hast du ordentlich gegner;)

Antwort
von malu8oo, 30

heey :) ich (w/16) gehe seit 10 monaten ins kickboxen. ich bin wirklich sehr zufrieden und es macht mir sehr spass. an deiner stelle würde ich mal ein probetraining besuchen und erst danach dich entscheiden. du brauchst auch keine spezielle vorraussetzungen für diese sportart. übrigens war ich zu beginn total unsportlich aber durch das kickboxen bin ich viel fitter geworden und mache auch nebenbei noch sport. es bringt nur vorteile mit sich 👍🏼 viel erfolg!

Antwort
von dschungelboss, 23

Voraussetzungen gibt es im Grunde nicht.. Fang einfach an, und guck ob es dir Spaß macht. Dass es dir Spaß macht ist wohl die einzige Voraussetzungen. Wenn du das Regelmäßig machst, wirst du schnell sportlicher werden. 

Antwort
von TW0NK, 34

Ja du bis ziemlich groß mit 15! Ansonsten konsequent trainieren dann wird das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community