Frage von brauchmalhilfe, 72

Kia Sportage oder Hyundai ix35?

Hallo,ich möchtemir ein neues Auto kaufen und hängen zwischen diesen beiden Modellen fest. Ahunung von Autos habe ich leider leider keine :-)

Ich möchte das 1,6 Benziner Modell von Bj. 2015. Da ich nicht viel fahre (ca. 10.000km im Jahr) sollte die kleinste Maschine auf jeden Fall reichen. Austattung wäre bei beiden Modellen gleich, zum gleichen Preis. Steuern und Versicherung auch. Das einzige was für den Kia spricht wäre der Service-Intervall von 24 Monaten und die 7 Jahre Garantie.

Oder gibt es noch etwas , was ich bedenken sollte???

Danke und LG

Antwort
von Genesis82, 45

Kia und Hyundai sind das selbe Unternehmen und sind technisch identisch, Teile der Karosserie ebenfalls. So gesehen ist es was das angeht egal, für welches der Modelle du dich entscheidest.

Beachten solltest du aber, dass die 7 Jahre Garantie bei Kia nur bis 150.000km gilt - bei Hyundai sind die Kilometer in den 5 Jahren der Garantie unbegrenzt. Wenn du also schon nach 4 Jahren 150.000km "voll" hast, weil der Vorbesitzer entsprechend viel gefahren ist, dann ist die Garantie von Hyundai besser für dich.

Ansonsten würde ich einfach nach dem persönlichen Geschmack entscheiden, welcher dir besser gefällt und welche Werkstatt dir vor Ort sympathischer ist, falls das Auto mal zur Reparatur oder Wartung muss.

Antwort
von Othetaler, 45

Sind eigentlich die gleichen Autos - sehen nur anders aus.

Welcher gefällt dir besser? Oder welcher ist günstiger? Wie weit sind Vertragswerkstätten entfernt? Bei 5 oder 7 Jahren Garantie ist das ja nicht ganz unwichtig.

Antwort
von Chillkroete1994, 44

Hab ehrlich gesagt auch net soo viel Ahnung von Autos..

Kann dir nur sagen das mein Dad den Hyundai ix35 selbst seid 2011 (glaube ich war das ) fährt und immer noch sehr zufrieden ist..

Gab bisschen keine kostenspielige Probleme und das fahrgefühl ist sehr angenehm bin auch schon 1-2 mal damit rumgecruist.

Kia Sportage bin ich selbst noch nicht gefahren..

Saßt du denn mal in beiden Autos drinne und hast dir mal ne Meinung dazu gemacht wie das Fahrgefühl ist ..?^^

Das auto kann ja noch soviele vorteile gegenüber dem anderen haben wenn es dir vom Fahrverhalten her nicht zusagt bringt das och nix

Antwort
von Schnoofy, 46

Zitat aus Wikipedia - Artikel Kia Sportage:

Auf dem Genfer Auto-Salon im März 2010 wurde die dritte Generation des Kia Sportage vorgestellt. Diese ist technisch baugleich mit dem Hyundai ix35, deshalb werden im Sportage auch teilweise dessen Motoren verwendet.

Alles klar?

Antwort
von jetztgehtslos, 30

Bei dieser geringen Laufleistung ist der Kia doch genau richtig für dich. 7 Jahre volle Herstellergarantie ist nicht zu toppen. Ich fahre einen Hyundai i40 und habe in den 5 Jahren immerhin ca. 250.000 KM volle Herstellergarantie, die ich aber noch gar nicht in Anspruch nehmen musste. Besser geht auch da nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community