Frage von ccchrisxx, 22

Kia Rio2 Jb 1.4 Einbau Radio

Hallo ich habe einen kia Rio 2 Jb und möchte einen jvc Radio Einbau, gestern habe ich festgestellt das der vorbesitzer den Strom stecker abgeschnitten hat und klemmen drauf gemacht hat, wie muss ich das ganze nun Verkabeln

Habe eine Rotes groß, schwarz groß, gelb, grün, braun schwarz, Rosa,
Auf rot kommt Dauerstrom an. Gelb bei Beleuchtung und grün bei Zündung. Welches ist Masse Kabel? Danke für die Hilfe

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 5

Ins Blaue geraten dürfte 'schwarz groß' Masse sein. Das kannst du leicht durchmessen, wenn du schon 'rot groß = Dauerplus' identifiziert hast.

Antwort
von Brainus, 16

schau mal hier :

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/kabelfarben.htm

du könntest auch zu Kia fahren oder irgendwo einen DIN Stecker besorgen, den du dort richtig anklemmst. Müsste es im Elekronikhandel geben.

Kommentar von ccchrisxx ,

Habe es schon mal probiert anzuschließen doch beim Radio tut sich nichts bin ratlos 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten