Frage von flocke97, 26

Kia Picanto oder Kia Rio kaufen?

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden.

Ich liebe den Picanto in cherrypink und ich würde ihn gerne bestellen. Aber ich habe Angst das Falsche zu tun und nicht damit glücklich zu werden. Vllt. soll ich doch lieber den Rio nehmen. Ich finde die Scheibe nur nicht so toll und er sieht so gewöhnlich aus. Aber er hat mehr Komfort und Ausstattung. Was könnt ihr mir raten?

Danke

Tanja

Antwort
von TorDerSchatten, 20

Fahre beide ausgiebig zur Probe. Überleg dir, wofür du den Wagen brauchst (Langstrecken, Kurzstrecken, Stadt usw.), überlege dir, wie hoch jeweils der Verbrauch und der Unterhalt ist (Kfz-Steuer, Versicherung).

Wie lange du den Wagen fahren willst. Angenommen du bist 20 und willst ihn 10 Jahre lang fahren, in diesen 10 Jahren kann viel passieren - dann bist du 30 und hast vielleicht 2 Kinder. Dann ist ein größerer Wagen besser vom Platz.

Natürlich entscheidet auch dein Budget.

Ich persönlich würde immer auf das Bauchgefühl hören, aber ich fühle mich grundsätzlich in so ganz kleinen Wagen nicht so wohl, da ich täglich Autobahn fahren muß. Mein Mann sagt immer, so kleine Dinger werden von nem LKW zerquetscht und der merkt es nichtmal und fährt einfach weiter...

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn ist es egal, ob man in einem 1 Sterne Brilliance oder einer 5 Sterne S-Klasse sitzt, tot ist man bei entsprechenden Unfällen fast immer.

Antwort
von mannuuuuuuuuuuu, 10

Keins von beiden sind beide nicht gerade gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten