fantasdik am 24.08.2009 um 0:29 Uhr
gibt es eine ki (künstliche inteligense) für meinen pc zum downloaden oder kaufen aber eine richtige also kein pc spiel mit ki oder so
danke
Willst ne Spracheingabe??? Oder was stellst du dir genau unter KI vor??
naja wie man das aus filmen undso kennt mit kommputer stimme und so
dafür gibt es bereits jede menge programme auch im open source breich. unter linux kannst dir sowas zusammebasteln mit skripten und der kombination von spracheingabe / erkennung (befehlssteuerung, eingabe) und sprachausgabe -tools.
Damit geht dann sowas wie : "Computer, wie spät ist es?"
und er gibt dir die Uhrzeit aus (spricht sie).
Welche Befehle du dem Computer dann beibringst liegt an dir, und dem was du daraus machen willst / kannst.
und fertig gibt es sowas nicht also das z.b. ein anderer der schon ein paar programme wie z.b. wie spät ist es computer? und er antwortet dann geschrieben hat und dan zum download gegeben hat?
Na solche einfachen Sachen bekommst du bereits mit kommerziellen Produkten. Da gibt es bestimmt viele, auf dem Macintosh z.b. gibt es ein Programm das kann schon eine Menge Befehle von haus aus, wird nur eben selten genutzt. Da sagt man ganz einfach allerdings auf Englisch" switch to finder" und er wechselst zum Programm "finder" oder open Mail und er öffnet das Mail Programm. Für windows gibt es da sicher auf bereits "fertige" kommerzielle Programme evtl. sogar freeware. Bei Linux hast halt den Vorteil alles zu machen, was dir vorstellen kannst (musst es dann eben selbst umsetzen).
und unter was meinen sie soll ich da am besten suchen (also jetzt bei google oder yahoo
wie wäre es bei pearl.de <-
suche dort mal nach L&H: Voice Commands , gibt auch andere produkte dort, die teilbereiche dessen können. was du dir wünschst.