Frage von Mesud007, 47

Kho samui - maneam beach?

Hallo, ich fliege im Juli nach Kho samui (pinaccle spa resort) und wollte fragen, was ich dort alles unternehmen kann außer faul herumliegen? Wie ist das mit den Freizeitaktivitäten etc.? Ist meine erste Reise nach Thailand. Hat jemand Tipps für mich auch zwecks Verhalten, Trinkgelder, Sicherheit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottl07, 20

Hallo Mesud007,

die Möglichkeit zum speisen habt ihr im Hotel mit einer guten Küche.
Aber auch zu Fuß kann man am Abend in mehrere Lokale zum Essen gehen.

Wenn ihr das Hotel verlasst stoßt ihr als erstes auf ein kleines "Lokal" von
Marco, ein Deutscher. Richtig essen kann man da nicht aber am Abend
einen Absacker trinken.und sich mit verschiedenen Leuten gut
unterhalten. Nach den Souvenirläden kommt ein Überdachtes Restaurant
rechter Hand, hier kann man wirklich gut essen.

Dann kommt "Feel Travel Samui" das der Philipp leitet. Da könnt ihr auch sehr gut speisen. Auf jeden Fall gibt es hier den besten Espresso. Außerdem
macht er auch die verschiedensten Ausflüge rund um die Insel. Besser wie
bei Marco!

Danach wird es gut aber teuer zu Speisen.

Dann weiter über die Kreuzung nach dem Supermarkt und Schneider, da kommt ein Restaurant mit einer Treppe in dem man auch sehr gut essen kann, Familienbetrieb.

Geht ihr dann noch einige Minuten weiter kommt ein großes Hotel mit Restaurant. Auch hier kann man hervorragend essen, aber nicht ganz billig.

So das waren die Restaurants die uns gefallen haben und in denen es auch geschmeckt hat.

Zu einem Drink kann man auch am Strand nach links in eine Strandbar gehen.

Da die Insel recht klein ist kann man sie auch selbst mit dem Moped
umrunden, es sind gerade mal 50Km. Mopedverleih ist gleich wenn man aus
dem Hotel kommt, günstiger als bei Marco und Philipp

Getränke haben wir uns immer im Supermarkt neben dem Schneider an der Kreuzung geholt.

Sicherheit, wegen warum? Alles kein Problem. Trinkgelder? gib was du möchtest aber tu es, es ist nicht dein Schaden denn da gilt immer noch gibst du kannst du auch was erwarten. Zimmermädchen so 200 Baht in der Woche. In den Restaurants ebenfalls, das reicht.

Noch fragen?       Einen schönen Urlaub

Antwort
von 2016Frank, 32

Ein wenig mehr über Thailand könntest Du hier nachlesen: http://www.thaiangels.de/seite/verhalten.htm

Trinkgeld: Mit der 10% Regel machst Du nichts falsch in Thailand.

Andere Einrichtungen:

Swimming Pool
Waescheservice
Spa Behandlungen und Thai Massagen
Flughafentransfer
Sonnenliegen am Strand und Pool
Shuttle service nach Chaweng
Motorroller & Jeep Verleih
Ausflugschalter
Kostenlose Internetstationen
Individueller Check In

Sehenswürdigkeiten:

Big Buddha Samui

Bueffel Kaempfe
Schmetterlings Garten
Samui Aquarium und Tiger Zoo
Krokodil Farm
Elefantenreiten auf Samui
Samui Golfplatz
Affen auf Koh Samui
Geheimer Buddha Garten
Schlangen Farm
Hin Lat Wasserfall

Gefunden auf: http://www.pinnaclehotels.com/hotelsite/pinnacle/DE/samui/#







Kommentar von moehriam ,

"Sehenswürdigkeiten"...Nur das alles was mit Tieren zu tun hat totale Tierquälerei ist und du das auf keinen Fall unterstützen solltest!!!!!

Kommentar von 2016Frank ,

Eine ziemlich pauschale Aussage, die z.B. bei einer Schlangenfarm nicht zutrifft.

Antwort
von moehriam, 27

Ich kann das 'Fishermen's Village' empfehlen, vor allem abends sehr schön. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten