Frage von Fra3nkliz, 47

Kfz Zulassung und Abholung?

Hallo, habe folgende Frage.Habe einen Gebrauchtwagen vor einer Woche beim Händler gekauft und über eine Bank finanziert.Unverbindlich Liefertermin wäre erst in einer Woche. (zwecks Tüv und Reparatur) Nun habe ich aber schon am Wochenende per Post für die Zulassung Brief, Schein, ect. zugeschickt bekommen.Heisst das, der Wagen ist auch sofort ab hol bereit?
Möchte ungern das Fahrzeug anmelden wenn die Auslieferung erst eine Woche später ist.Freue mich auf Antworten.

Antwort
von Othetaler, 31

Er gehört dir jetzt. Theoretisch kannst du ihn auch zulassen und abholen. Ob die Reparaturen und der TÜV aber schon gemacht sind kann dir nur der Händler (Werkstatt) sagen.

Antwort
von Fra3nkliz, 31

Falls die in der Werkstatt mit dem Auto Rallye fahren. Ist ja dann auf mich versichert. :-)

Antwort
von Mignon4, 33

Ich verstehe die Frage nicht. Welchen Unterschied macht es, ob du den Wagen eine Woche früher oder später anmeldest?

Antwort
von Stadtreinigung, 29

Ja,kannste abholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten