Frage von Thorscha, 17

Kfz Zulassung möglich mit einer Vollmacht?

Ich muss mein Auto Ummelden und wollte fragen ob ich jemanden bevollmächtigen kann , da ich selber Berufsmäsig die Öffnungszeiten der Zulassungsstelle nicht war nehmen kann. Oder geht es in dem Bereich nicht?

Antwort
von EddiR, 5

Das geht im Regelfall ganz problemlos. Allerdings muß man dabei beachten, daß der Bevollmächtigte auch ein paar Unterlagen dabei hat. ZB. seinen Perso, Den Perso von dem, auf den zugelassen wird. Zumindest eine beidseitige Kopie. Außerdem noch das Formular für den Zoll zum einziehen der KFZ-Steuer.

Ein Anruf bei der entsprechenden Zulassungsstelle schafft Klarheit, was der Beauftragte alles dabei haben soll.

Antwort
von dipa2000, 4

Ja, das kannst Du. Derjenige benötigt die Vollmacht von Dir, die Papiere natürlich und eine Kopie Deines Ausweises ist empfehlenswert!

Kommentar von Thorscha ,

Ich glaube der Ausweis wird da sowieso benötigt oder ?

Kommentar von dipa2000 ,

Das weiß ich nicht genau. Eine Kopie sollte reichen, denn wenn ich meine Fahrzeuge über Autohäuser oder Zulassungsdienste zugelassen habe, haben die auch immer nur eine Kopie von mir bekommen. 

Antwort
von wilees, 12

1. Vollmacht für die Zulassung eines Kfz Hiermit bevollmächtige ich ...

www.teltow-flaeming.de/de/dateien/pdf/vollmacht-zur-kfz-zulassung.pdf

Bitte kompletten Text auf Google ziehen.

Auto ummelden bei Umzug - Neuregelung ab 2015 - ImmobilienScout24www.immobilienscout24.de › Umzug › Ratgeber › Ummelden

Du kannst Deine bisherigen Kennzeichen behalten.

Kommentar von Thorscha ,

Dankeschön:)

Kommentar von Thorscha ,

Ich glaube mein Kennzeichen kann ich nicht behalten, bin von Bremen nach Niedersachsen gezogen

Kommentar von Thorscha ,

bzw lief das Auto vorher über meine Mutter und jetzt dann auf meinen Namen

Kommentar von wilees ,

In diesem Fall mußt Du es dann ummelden und neue Nummernschilder beschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community