Frage von Viotrix, 46

KFZ zu Smartphone (3,5 mm Klinkenstecker)?

Ich suche ein Produkt, welches man in das Auto stecken kann, also in den Zigarettenanzünder, und das dann in das Handy stecken kann und dann über die Auto-Lautsprecher Musik hören kann. Also dass an diesem Gerät ein Kabel ist, was man einfach ins Handy steckt. Habe sowas letztens bei Amazon gesehen, aber jetzt finde ich es nicht mehr. :( Vielleicht habe ich mich aber auch nur verguckt und so ein Produkt gibt es gar nicht. Gibt es denn sonst noch Geräte, die man ins Auto steckt und dann mit dem Handy per Kabel verbindet und Musik hören kann?

Danke im Voraus! :)

Antwort
von Fischi1310, 40

Also wenn das Auto Radio keinen Aux-Eingang hat dann meinst du wahrscheinlich einen FM-Transmitter, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Das handy mittels Bluetooth oder Aux verbunden wird und dass dann ein Radiosignal sendet, dass du dann einstellen kannst im Autoradio

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 28

Du hast da wahrscheinlich einen FM-Transmitter gesehen.

Das Teil kann man tatsächlich in den Zigarettenanzünder einstecken und je nach Model per Bluetooth, Kabel, Aufstecken oder sonstwie mit seinem Player (zb Smartphone) verbinden.

Die Musik wird von dem FM-Transmitter als Radiosender ausgestrahlt, man muss lediglich eine freie Frequenz wählen und Transmitter sowie Autoradio darauf abstimmen.

Die Dinger gibt es in vielen Preisvarianten mit vielen verschiedenen Funktionen, manche auf bestimmte Geräte abgestimmt, sogar Titelangabe per RDS auf dem Radiodisplay ist Möglich.

Zu erwähnen wäre dass es sich um ein Gerät handelt dass in Radiofrequenzen sendet, daher braucht es für eine erlaubte Benutzung eine Freigabe. Die Billiggeräte aus Fernost haben die gewöhnlich nicht, aber aufgrund der sehr geringen Sendeleistung wird dies mutmaßlich Keiner herausfinden.

Kommentar von Viotrix ,

Danke

Antwort
von Bolaking99, 38

Der Anschluss beim Kfz kann nur als Energiequelle genutz werden zum Beispiel zum Aufladen aber darüber Musik abspielen geht nicht. Da musste dir ein entsprechendes Radio holen.

Kommentar von Viotrix ,

sicher? schade :(

Kommentar von machhehniker ,

Wir haben mittlerweile das 21. Jahrhundert! Es gibt Geräte die man in den Zigarettenanzünder stecken kann das dann Musik auf die Autostereoanlage übertragen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community