Frage von andruschka1998, 26

KFZ versicherungspreise?

Hallo,

da ich mir nächstes Jahr ein Auto kaufen will , möchte ich jetzt schon ein wenig nachschauen, was geldtechnisch bei mor möglich ist/wäre. Gibt es eine Seite wo die Versicherungspreise für die jeweiligen Autos/Automarken aufgelistet sind??

Antwort
von schleudermaxe, 7

... nein, leider nicht. Binde einfach ein Deinen Berater, der möge sich kümmern und ggf. auch die ZF-Regelgung berücksichtigen für die Anfänger über 23 Jahre, leider finden wir hier solche wichtigen Angaben immer nicht in der Frage.

Viel Glück.

Antwort
von Reneiiii, 4

Das Thema Versicherungspreise ist weitaus spezieller, als es auf den ersten Blick erscheint:

Es geht nicht nur um das Auto bzw. das Modell. Es geht, je nach Versicherung, auch um Fragen wie:

- Laufleistung pro Jahr
- Stellplatz in der Nacht
- Wohnort (Stadt oder Land)
- Alter des Fahrers
- Fahrerkreis
- ...

Die Fragen gehen darauf hinaus, eine möglichst risikogerechte Prämie zu erzielen. Sichere Fahrer haben ein geringeres Unfallrisiko. Autos die in einer Garage stehen, können seltener von Hagelschäden betroffen sein, usw..

Die Allianz hat zur Zeit für Fahrer bis 27 Jahre ein sehr innovatives Produkt. Du lädst eine App auf dein Handy, die via GPS deine Fahrweise erfasst (Bremsverhalten, Lenkverhalten, Beschleunigungsverhalten, Geschwindigkeit und sonstige Kleinigkeiten). Je nachdem wie du fährst, erhälst du pro Fahrt eine Medallie (Gold, Silber, Bronze oder auch gar nichts). Das wird pro Monat und pro Jahr zugesammengerechnet und du erhälst, wenn du dich nicht zu blöd anstellst, bis zu 40% deiner Beiträge zurück.

Frag einfach deinen Berater :-)

Antwort
von jochenprivat, 6

So eine Seite gibt es nicht. Jedes Auto kostet bei jedem anders. Es hängt von vielen persönlichen Faktoren ab.

Antwort
von sonnymurmel, 13

Der Versicherungspreis richtet sich nicht nur

nach Automarken..... ;-)

sondern auch z.B.

- wie alt bist du

- wie lange hast du den Führerschein

- evtl. das 2. Fahrzeug von Daddy

ect......


Antwort
von ToxicWaste, 6

Geh einfach auf ein beliebiges Vergleichsportal und gib deine Daten ein, dann siehst du, wie teuer es für dich wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten