Hallo, gestern wurde mein Versicherungsbeitrag meiner Autoversicherung zurückgebucht (wegen 3 Euro zu wenig auf dem Konto) und ich kann ihn momentan nicht überweisen, sondern erst in 1,5 Wochen. Habe ich da jetzt überhaupt Versicherungsschutz, wenn was passiert?
Danke für Antworten
Nicky

Kommt drauf an, ab welchem Zeitraum der Versicherungsschutz gilt.
Ruf auf jeden Fall bei der Versicherung an und sag Ihnen, dass du umgehend überweist und merk dir den Namen deines Gesprächspartners

Steht bestimmt in den AGB.
Wenn de Pech hast ist der Schutz futsch.

Melde Dich gleich am Montag bei der Versicherung. Sie können Dir die Versicherung auch kündigen!

Wenn du die Vers. anrufst, geht das sicher in Ordnung. Wenn nicht, erlischt dein Schutz, bis du überwiesen hast. Meine Sis hatte das Prob. mal, von daher weiß ich das.
§ 37 VVG neue Fassung
(2) Ist die einmalige oder die erste Prämie bei Eintritt des Versicherungsfalles nicht gezahlt, ist der Versicherer nicht zur Leistung verpflichtet, es sei denn, der Versicherungsnehmer hat die Nichtzahlung nicht zu vertreten. Der Versicherer ist nur leistungsfrei, wenn er den Versicherungsnehmer durch gesonderte Mitteilung in Textform oder durch einen auffälligen Hinweis im Versicherungsschein auf diese Rechtsfolge der Nichtzahlung der Prämie aufmerksam gemacht hat.
http://www.ratgeber- arzthaftung.de/Versicherungsrecht_Praemie.htm