Ich möchte mir meinen zukünftigen Versicherungsbeitrag errechnen, nur fordern die von mir die Schlüsselnummer? Da der Wagen aber noch nicht zugelassen ist, habe ich auch keine Schlüsselnummer. Diese Nummern besagen doch, um welches Auto sich handelt, oder? Gibt es dann vllt. eine Seite im Netz, wo ich mein Fahrzeugtyp suchen könnte und die dazugehörige Schlüsselnummer finde?
Es gibt immer auch die Möglichkeit, den Beitrag ohne Schüsselnummer auszurechnen.
Dazu musst du den Wagen aus einer Auswahlliste auswählen und zumindest die Motorleistung kennen.

findest du eigentlich auch auf der Versicherungsseite und wenn vorhanden im Fahrzeugbrief
bei den autobörsen kann man das glaub ich nachschauen. mobiel oder autoscout24. aber meist kann man bei der versicherung auch das fahrzeug manuell wählen.
Wenn du noch keinen Fahrzeugschein hast, kannst du mit Eingabe einiger Fakten wie Fahrzeugmarke, PS, ... trotzdem deinen Versicherungsbeitrag berechnen, schau mal hier vorbei http://tinyurl.com/m6w25a Hoffe es hilft dir weiter.