Frage von Questionmaster4, 25

KFZ Versicherung zu welchem Datum kündigen?

Mein KFZ-Versicherer wird wieder teurer. In dem Bescheid steht, dass der Beitrag nicht wie üblich am 1.1. des neuen Jahres steigt, sondern am 29.12. Verfasse ich mein Schreiben dann so, dass ich zum 29.12. kündige?

Antwort
von Bube1602, 18

Ruf erstmal bei der Versicherung an und drohe damit zu kündigen. Mir wurde daraufhin im letzten Jahr ein Betrag angeboten wie es der günstigste Anbieter im Online Preisvergleich stehen hatte. Das ging ganz schnell. Und ich hab mir die Arbeit mit dem Wechsel gespart.

Kommentar von Questionmaster4 ,

Nein, meine bisherige Versicherung ist fast 100 Euro teurer und hat auch nicht so gute Leistungen wie die neue. Ich hab da ehrlich gesagt keine Lust mit denen am Telefon rumzuverhandeln. Eine Kündigung ist sofort raus und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community