Hallo,
ich habe am 24.6 mein auto abgemeldet und wollte es jetzt wieder anmelden.Die versicherung wo ich war will jetzt von mir 200 € haben damit ich die doppelkarte bekomme. Das geld würde dann angerechnet werden. Aber das muß man ja auch erstmal haben. Die meinten das das jetzt so üblich wäre wegen dem edv system. Meine frage kann ich trotzdem eine andere versicherung nehmen? Und kann ich dann mein auto noch dieses jahr woanders anmelden weil man ja bis 30.11 kündigen kann aber erst ab 1.1 neu woanders anmelden.
Gruß Timmi

bei Neuanmeldung kann man die versicherung wechseln
bei der versicherung war ich vorher auch wo ich das geld zahlen soll.Kann ich dann trotzdem wechseln?
Du solltest den Vertrag auf jeden Fall bis zum 30.11. kündigen und dann für den 1.1. eine neue Versicherung suchen.
Die Aussage von WilliWinzig ist falsch! Wenn du das gleiche Fahrzeug wieder anmeldest hat die alte Versicherung ein Vorrecht. Nur bei einem Fahrzeugwechsel kannst du gleich eine neue Versicherung wählen.
Das mit dem Vorrecht ist juristerei und wird in der Praxis nicht umgesetzt. Ich würde mich schon gar nicht wieder dort versichern, weil es überhaupt nicht seriös ist 200€ für eine Doppelkarte zu verlangen. Es sei denn du hast noch Beiträge offen....