Kfz-Versicherung. Vorteile als Soldat auf Zeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Anspruch auf den z.T. erheblich günstigeren B-Tarif für den öffentlichen Dienst. Der Bundeswehr-Verband hat mit einigen Versicherern Rahmenvereinbarungen getroffen, die weitere Vergünstigungen vorsehen. Auskunft dazu erhältst Du auch vom Bundeswehr-Verband.

Tarif " Öffentlicher Dienst", je nach Versicherung günstiger oder viel günstiger.

Falls du bei der Bundeswehr Fahrzeuge führst, kannst du eventuell Prozente anrechnen lassen. Bei z.B. 5 Jahren Fahrpraxis fângst du also nicht als Anfänger an. Die Jahre werden angerechnet, wenn der Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellt.

Man hat einen B-Tarif (Beamter oder öD) nicht mehr und nicht weniger. Da kann jede Versicherungsgesellschaft selbst festlegen, ob und wie hoch die Unterschiede zum normalen Tarif sind...

Als SAZ hast du Anspruch auf den "B"-Tarif (öffentliche Dienste)

Wahrscheinlich kannst du hier 'Angestellter im öffentlichen Dienst' angeben. Das ist das einzige. Bei mir sind es ca. 100 € im Jahr bei Vollkasko...