Frage von xPatriickz, 36

Kfz Versicherung Senkung jährlich wieviel?

Und zwar würde ich gerne wissen um wieviel sich die KFZ Versicherung bei euch jährlich senkt? Monatlich :)

Antwort
von Othetaler, 12

Das kommt auf deine aktuelle Schadenfreiheitsklasse an und ist zudem von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Und einen Betrag zu nennen ist hier absolut unmöglich.

Antwort
von Deepdiver, 22

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Die Versicherung sinkt unterschiedlkich im Jahr. Wenn du keinen Unfall gebaut hast, wirst du in der Versicherung herabgestuft. (Schadensfreiheitsrabat)

http://www.autokostencheck.de/autoversicherung/guenstige-beitraege/sfr-schadenfr...

Da ist mal eine Tabelle, die dir zeigt, um wieviel man heruntergesetzt wird.

Aber es kommen noch die Typklassen in dem vertrag mit zu Berechnung.

Da ist es Abhängig, wieviele von diesem KFZ-Typ in Ufälle oder Diebstähle verwickelt waren.

Auch zählt die Region mit hinein. Eine hohe KFZ-Kri´minalität, lässt die Versicherung auch steigen.

Antwort
von Apolon, 10

Deine Frage kann man nicht beantworten.

Die Berechnung der Kfz-Versicherung hängt von vielen Faktoren ab: Geburtsdatum, Standort des Fahrzeugs, Wohnort des Versicherungsnehmers, Geburtsdatum der weiteren Fahrer,  jährliche KM-Leistung, Schadensfreiheits-Stufe, Anzahl der verursachten Schäden usw.

Außerdem kann der Versicherer jedes Jahr die Beiträge neu kalkulieren (hier werden  z.B. Typklassen der Fahrzeuge berücksichtigt die jährlich geändert werden können).

Bedeutet, der Beitrag der Kfz-Versicherung ändert sich jedes Jahr zum 01.01. und kann sich erhöhen, wie auch vermindern.

Antwort
von TheAllisons, 12

Die senkt sich nicht, sie wird immer höher, die Versicherung erhöht die Prämie immer (Indexanpassung)

Kommentar von schleudermaxe ,

... und warum macht meine dies nicht so?

Kommentar von TheAllisons ,

musst du deinen Versicherungsvertreter fragen, vielleicht sind die Leistungen dann auch geringer (????)

Antwort
von Peter42, 14

in etwa gar nicht - meine Fahrzeuge sind eh' schon in der höchsten Rabattklasse, dann verändert sich der Beitrag nicht mehr dramatisch.

Antwort
von kim294, 14

Das war in den letzten Jahren immer unterschiedlich...mal ist es auch teurer geworden.

Antwort
von derhandkuss, 11

Ich habe inzwischen 3 Kfz-Versicherungen (1 PKW, 2 Motorroller). Bei mir sinken die Schadenfreiheitsklassen mittlerweile nicht mehr, da ich schon so lange versichert bin, dass ich dort auf niedrigster Stufe bin.

Antwort
von Baddie, 13

Monatlich gar nicht nur jährlich. Das setzt jedoch voraus, dass du keinen Schadenregulierung benötigt hasst. Dann sinkst du in deiner SF klasse. Jedes Jahr um 1 klasse was, wenn du nicht fahranfänger bist, immer so 5% von deinem Beitrag ausmacht. Wenn du noch fahranfänger bist und unter 25 dann sinkt es erst mal gewaltig in den ersten Jahren. Aber wie gesagt nur so lange du keinen Unfall baust.

Antwort
von fuji415, 4

Schadenfreiheitsrabatte (Kfz)

Tabelle zum nachsehen 

http://www.deutsche-versicherungsboerse.de/verswiki/index_dvb.php?title=Schadenf...(Kfz)

Antwort
von schleudermaxe, 1

... zwischen 3 und 120 EUR/Jahr bei 20% Beitrag, so meine Glaskugel.

Antwort
von SaVer79, 14

Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten, da das individuell unterschiedlich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten