gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

KFZ Versicherung - Schutzbriefe sinnvoll ?

gefragt von sshp78 am 06.11.2009 um 15:11 Uhr

Viele Versicherungen bieten zur Kaskoversicherung noch zusätzlich Schutzbriefe an wo das Auto kostenlos abgeschleppt wird etc. Nun frage ich mich ob sowas für mich sinnvoll wäre ? Ich fahre mit meinem Auto etwa 15000km im Jahr, fast nie auf der Autobahn und für den Weg zur Arbeit brauche ich das Auto auch nicht. Ist es dann sinnvoll sowas abzuschließen ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

KFZ Versicherung (264)
Schutzbrief (16)