Frage von AmirAlb, 49

Kfz-Versicherung per Email als PDF versenden?

Ist es möglich dass man eine Kfz-Versicherung als PDF per mail senden kann? Da der Stichtag der 30.11 ist wissen wir nicht ob es noch möglich ist per Post rechtzeitig die Kündigung zu schicken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siola55, 31

Hey AmirAlb,

wegen der Unterschrift ist nur die Kündigung per Post oder Fax möglich - per E-Mail wird leider nicht akzeptiert! Also spät. Dienstag oder Mittwoch faxen, damit die Kündigung am 30.11. bei der Gesellschaft vorliegt.

Gruß siola55

Kommentar von AmirAlb ,

Die Unterschrift ist bei der eingescannten Kündigung vorhanden.

Antwort
von Delveng, 29

ja, man kann das Dokument als PDF Datei versenden.

Kommentar von siola55 ,

Stimmt leider nicht, da die Original-Unterschrift fehlt für eine ordentliche Kündigung des Kfz-Versich.vertrags :-(

Kommentar von siola55 ,

Einscannen mit Unterschrift und zumailen wäre aus Zeitnot noch die Alternative...

Kommentar von AmirAlb ,

Die Unterschrift ist bei der Kündigung Vorhanden. Geht das dann trotzdem?