gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

KFZ-Versicherung online abschließen?

gefragt von suntemple am 17.12.2008 um 14:39 Uhr

Ich überlege meine KFZ-Versicherung zu wechseln und bin auf ein paar günstige Onlineangebote gestossen. Hat jemand damit schonmal schlechte erfahrung gemacht oder weiss wodrauf ich achten sollte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.707 Auto x 23.274 Versicherung x 5.664 online x 3.043 KFZ-Versicherung x 271

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 18. Dezember 2008 07:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Versicherung zahlt das was in den Bedingungen steht. Darüber hinaus gibt es dann Fälle in denen es etwas länger dauert, der Service besser oder schlechter sein kann. Sparen kann die Gesellschaft an den Leistungen und an den eigenen Kosten. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat man sich dann kaputt gespart. Das geht das zu Lasten des Services.

Genau diese Gesellschaften sind dann bei Finanztest super da man hier nur auf den Preis achtet und man den Testaufwand scheut auch zu Prüfen wie was gehandhabt wird.

Leider sind diese Tests die letzten Jahre eher immer schlechter geworden.

Sämtliche Vorhersagen von 96-98 für z.B. längerfristige Anlagen waren definitv schlecht und das obwohl damals Fachleute schon vor den Ergebnissen gewarnt haben.

Bzgl. der KFZ Leistungen folgende Punkte beachten (und noch mehr)

Marderbiss Folgeschäden Marderbiss Abzug alt für neu Grobe Fahrlässigkeit RÜckstufungen im Schadenfall Auslandaufenthalt wie geregelt usw. usw.

Kommentar von migrowe am 20. Dezember 2008 01:46

DH

Kommentar von maxilim12 am 17. November 2009 14:49

schau mal -
auf www.versicherung.info-kredit.com, das is nen großes Versicherungsportal zum kostenlosen vergleichen zwischen allen Anbietern...

anonym
beantwortet von migrowe am 17. Dezember 2008 14:41
1x

Ein freier Makler weiß, worauf du achten solltest. Er fragt - du antwortest - und am Ende hast du einen maßgeschneiderten, günstigen Versicherungsschutz. Alles Bestens!

anonym
beantwortet von Finanzine am 30. September 2009 13:15
0x

Kfz Versicherungen vergleichen lohnt sich auf jeden Fall! Ein weiterer Punkt, auf den Du unbedingt achten solltest, ist die Serviceleistung der entsprechenden Versicherung. Bei manchen Kfz Versicherungen hast Du noch einen persönlichen Ansprechpartner, bei anderen hingegen musst Du Warteschleifen in teuren 0190 Nummern hinnehmen, oder kannst Deine Anliegen nur per E-mail einsenden. Mehr Info habe ich gefunden unter: www.finanzierungsratgeber24.de

blackhole
beantwortet von blackhole am 18. August 2009 08:18
0x

@suntemple Das beste wäre einfach, wenn du deine Daten in einen Online-Rechner einträgst und live Angebote vergleichst. Da die Versicherungen ständig ihre Tarife wechseln, einige jetzt sogar Sommer-Rabatt Aktionen haben kann man da so schwer durchsehen. Am besten Kfz Rechner nutzen die nicht nur von einer Versicherung kommen. ;) Hier z.B. http://www.autogenau.de/kfz-versicherung.html kannst du mehrere Versicherungen vergleichen. Dauert zwar ein Moment, aber besser als alle Tarife von Hand zu studieren.

Viele Grüße, Marcus

websitejoe
beantwortet von websitejoe am 30. Dezember 2008 16:39
0x

Hier auch ein guter Blog zum Thema Kfz-Versicherung (und Preise) -> http://www.deutschland-preisvergleich.de/tag/kfz Generell hab ich mit Online Versicherern sehr gute Erfahrungen gemacht und schon eine Menge Geld dabei gespart!

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 17. Dezember 2008 14:41
0x

Ich würde mich bei Stiftung Warentest informieren (online), wie die Schadenabwicklung ist. Das ist letztendlich das Entscheidende.

Kommentar von migrowe am 17. Dezember 2008 14:43

Woher sollten DIE denn wissen, wie Versicherungsschäden abgewickelt werden?? Das interessiert die doch einen feuchten ...

Außerdem gibt es Unterschiede bei Haftpflicht- und Kaskoschäden.

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 17. Dezember 2008 14:45

Woher nimmst Du diese Weisheit?

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 17. Dezember 2008 14:46
Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 17. Dezember 2008 14:47
Kommentar von migrowe am 17. Dezember 2008 15:08

Warum sollte es denn "das Entscheidende" sein, wie ein Versicherer Kfz-Schäden abwickelt?? Erstens will ich nicht regelmäßig Schäden verursachen, damit ich schön runtergestuft werde und zweitens kann es mir theoretisch piepegal sein, wie der Geschädigte an sein Geld kommt.

"Das Entscheidende" bei einer Kfz-Police ist meines Erachtens das Preis- und Leistungsverhältnis. Die Erfahrung im Schadenbereich hat dann wieder der freie Makler, auf den ich mich verlasse und dessen Rat ich vertraue.

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 17. Dezember 2008 22:38

Wodrin besteht denn die Leistung einer Versicherung. In der Schadenabwicklung. Also günstige Versicherung, vernünftige "kundenfreundliche" Schadenabwicklung. Damit gibst Du mir ja teilweise recht! :-)

Kommentar von migrowe am 17. Dezember 2008 23:18

Mit Leistung ist der Versicherungsumfang gemeint, nicht die Regulierungspraxis. Ich gebe dir nicht Recht, sorry!

Kommentar von IchSchauMal am 18. Dezember 2008 07:25

Leider berichten die nicht über die Schadenabwicklung und darüber hinaus sind die alles andere als objektiv.

Ich habe hierzu mittlerweile unzählige Fälle mit Nachweis zusammengetragen. Ich weis nicht warum da immer noch Leute meinen sie hätten von den Redakteuren ein objektive Aussage.

Kommentar von IchSchauMal am 18. Dezember 2008 07:26

Leider berichten die nicht über die Schadenabwicklung und darüber hinaus sind die alles andere als objektiv.

Ich habe hierzu mittlerweile unzählige Fälle mit Nachweis zusammengetragen. Ich weis nicht warum da immer noch Leute meinen sie hätten von den Redakteuren ein objektive Aussage.

Die Stiftung Warentest besteht aus Redakteuren ohne Fachausbildung. Man holt sich Fachleute bestimmter Gesellschaften heran die dann bestimmen was wie bewertet wird. Da werden Ergebnisse nachweislich falsch wieder gegeben, da werden Testkriterien so ausgerichtet das die Wunschgesellschaften vorne liegen usw. usw. .

Kommentar von IchSchauMal am 18. Dezember 2008 07:33

Kommentar von IchSchauMal am 18. Dezember 2008 07:34

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gutes günstiges Auto bis um die 5000€

Adresse für günstige Kfz-Kennzeichen

autokauf übers internet

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.