gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

KFZ-Versicherung Kündigung

gefragt von brokensilencebrokensilence am 16.01.2009 um 19:56 Uhr

Guten Tag,

ich hatte innerhalb 3 Jahren, 3 Unfälle (mehr oder weniger selbst Schuld) und einen Marderschaden. Die Versicherung will meinen Vertrag nun kündigen weil die Kosten die ich verursacht habe zu hoch sind (verständlich).

Ich möchte mein zusammengeflicktes Auto nun verkaufen (ein neues kaufen) und dann auch eine neue Versicherung abschließen.

Hat die Vertragskündigung der Versicherung Auswirkungen auf einen neuen Vertrag mit einer anderen Versicherung?

grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33815)
auto (22107)