Das besagte Auto ist seit längerer Zeit nicht mehr bei der Versicherung angemeldet, schon etwas länger als 3 Monate. Nun würde ich aber nur all zu gerne die kfz-versicherung wechseln & irgendjemand hatte mir mal etwas von 3 Monaten erzählt, indenen das Auto abgemeldet ist und es dann auch über eine andere Versicherung laufen könnte.....Stimmt das?
Würde mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüße Hanna
Wenn du die alte VErsicherung gekündigt hast, kannst du natürlcih die Versicherung wechseln!

Vom Tag der Abmeldung der bisherigen Versicherung kannst du zu einer anderen Versicherung wechseln. Kein Problem.
Danke für die Antwort, aber das Problem ist, hatte Ich vergessen zu erwähnen, dass das Auto nicht innerhalb der Frist abgemeldet wurde. & ich gehört habe, dass die Versicherung dann "ruht" & ich nicht einfach wchseln kann. ? Liebe Grüße
Was meinst Du mit : "das Auto ist seit längerem nicht mehr bei der Versicherung angeneldet" ? Hast Du die Versicherung nicht mehr bezahlt? Dann müsstest Du von der Versicherung die Kündigung bekommen haben und die Zulassungsbehörde tritt mit Dir in Kontakt und bittet Dich um Vorlage einer neuen Versicherungsbestätigung oder das Fahrzeug umgehend abzumelden. Dann wäre es kein Problem, eine neue Versicherung abzuschliessen.
Wenn Du das Auto stillgelegt hast, bekommst Du eine Durchschrift der Stillegung für die Versicherung, die Du als Vertragspartner an diese schicken musst. Ab da ruht Dein Vertrag.
Bei Wiederanmeldung des Autos kannst Du eine Versicherungsbestätigung von einer Versicherung Deiner Wahl vorlegen. Du bist m.E. nicht verpflichtet, die "alte" Versicherung davon in Kenntnis zu setzen.
Wenn Du Dein Auto ab- und nicht wieder anmeldest ( also verschrottest oder verkaufst )bist Du auch nicht verpflichtet, Dein eventuelles neues Auto bei Deiner "alten Versicherung" zu versichern.
Unbedingt vergleich und gegebenenfalls wechseln. Hier gibt es einen KFZ-Versicherung-Rechner: http://www.finpron.de/kfz-versicherung.html