Kfz-Versicherung in Bezug auf Preis und Service?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin bei der Allianz. Hatte schon zwei mal Pech und bin stehen geblieben. Ich hab ein schutzbrief und spare mir damit den ADAC.

Das eine mal bin ich wegen defekter lichtmaschine am Samstag abend 200km vor Ziel stehen geblieben. Allianz angerufen, 20 min später war der abschlepper da. Alle Werkstätten natürlich schon zu. Vor der Ziel Werkstatt stand bereits ein Taxi was auf mich gewartet hat, das hat mich dann zu sixt gefahren und da war schon ein Wagen auf mich registriert. Hat mich alles dann nichts gekostet, außer halt die Reparatur.

Das andere mal in Italien stehen geblieben. Bin durch ein sehr tieferes Schlagloch. Antriebswelle hat was abbekommen. Mal wieder Samstag abend. Hab Allianz angerufen, die haben mir die Wahl zwischen ersatzwagen oder Hotel angeboten, ich hab Hotel gewählt. War ein recht gehobenes Hotel, und war dann auch kein Problem das es Mittwoch wurde, da das Ersatzteil erst zu spät kam. Wenn ich den ersatzwagen genommen hätte, hätten sie mein Fahrzeug mir bis nach hause gefahren und den Mietwagen bei mir daheim umgetauscht.

Ein weiterer Vorteil ist, dass meine freie Werkstatt zu der ich gehe Allianz Partner ist. Die können im Schadensfall bis 2500€ selbst entscheiden.

Klar gibt's billigere, aber ich war schon mal bei einer billigen und mußte 2 Wochen auf eine Entscheidung warten.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue unter Nafiauto.de nach. Da hast du einen objektiven und neutralen Vergleich aller Versicherungen und kannst zum Preis die Leistungen gegenüberstellen!

Kommentar von schleudermaxe
11.03.2016, 07:48

... bitte wo? Und warum sind dort viele gute und günstige Versicherung gar nicht aufgeführt?

0

Prüfe einfach auch den Marktführer, der hat zudem in fast jedem Kaff einen Ansprechpartner und "Eintrittsgeld" von fast 100 EUR, wie beim ADAC, wird auch zuvor nicht verlangt.

ADAC ist keine Versicherungsgesellschaft, sondern ein Automobilclub.

Kommentar von gri1su
10.03.2016, 03:13

Nicht ganz richtig. Der ADAC bietet auch Versicherungen an

0
Kommentar von AnyBody345
10.03.2016, 07:15

Du kannst beim ADAC dein Fahrzeug versichert, dich rechtschutz versichern und reiserücktransportversichern.

0